automatische Überschriften-Nummerierung Word?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

wie schaffe ich das in Word 2007, dass bei einem automatischen Inhaltsverzeichnis die im Text neuen Überschriften automatisch nummeriert werden?
(Nur dann aktualisiert es ja das automatische Inhaltsverzeichnis richtig).

Und bitte bitte keine Microsoft-Hilfe-Links posten, soweit war ich auch schon - ich bin nicht durchgestiegen trotz 2 Leuten noch nebendran, die sich gut auskennen. :roll:

Vielen Dank im Voraus und Grüsse,
Frank
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi

Wie ich es verstehe, hast du bereits Überschriften im Text die für das Inhalstverzeichnis formatiert sind, richtig?!

Gehe auf die Überschrift, die du zuletzt im Text verwendet hast UND die auch schon im Inhaltsverzeichnis vorhanden ist. Klicke dann auf das Zeichen in das Taskleiste "Format übertragen".

Und klicke dann anschließend auf die Überschrift die du neu geschrieben hast, aber noch nicht für das Inhaltsverzeichnis formatiert hast. Fertig :D

Gehe dann noch aufs Inhaltsverzeichnis und klicke mit Rechtsklick auf "aktualisieren".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo MG1284,

ja genau. Bei den neuen Überschriften musste ich dann immer die Kapitelnr. von Hand neu davor schreiben, was es dann nicht übernommen hat.

Vielen Dank für den Tipp! :D

Grüsse,
Frank
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Wow, danke für diesen Tipp, denn genau das Problem habe ich jetzt auch gehabt, da ich nun am Schreiben der DA bin nachdem ich total viele Zitate gesammelt habe. :D
Diplom Betriebswirtin
Antworten