Bwl 03 Demnings 14 Punkte

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
bude335
Mitglied
Mitglied

Hey , kann mir jemand sagen ob diese 14 Punkte tatsächlich schon einmal komplett gefragt worden sind...???

Wäre ja dann echt reines Auswendiglernen.. na ja wenn es auch 14 Punkte für gibt, mach ichs gern. :D
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi

Gute Frage! - Ich bin auch sehr bald bei BWL03 dran und war auch etwas verunsichert dass diese 14 Punkte in vielen Zusammenfassungen hier aufgelistet werden.

Vom Gefühl her kann ich mir nicht vorstellen dass diese 14 Punkte wirklich tatsächlich komplett abgefragt werden. Es sollte dem Prüfungsfragensteller und der AKAD wohl klar sein, dass es bei einem Studium nicht vorrangig ums Auswendiglernen, sondern es ums Verstehen und Lernen fürs Leben gehen sollte.
Ich tippe eher darauf dass wenn dann eher allgemeine Fragen zu Demning gestellt werden - z.B. was diese 14 Punkte _zusammenfassend_ aussagen. Oder diese Demnig-Zyklus (kontinuierliche Verbesserung) erklären.

Ich werde die 14 Punkte auf jeden Fall nicht auswendig pauken.
Lernen werde ich aber zum Beispiel die 5 Punkte der Verschwendung.
bude335
Mitglied
Mitglied

ja so werde ich das wohl auch angehen.
denke mal, wie du schon gesagt hast, dass es reicht dass man den Inhalt der Punkte als Gesamtes kennt...
Also dann viel Erfolg für die Klausur, ich bin in 2 Wochen in frankfurt dran :)
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi

Laut unserem Dozent heute in Stuttgart beim Seminar werden diese Punkte niemals abgefragt (und wurden auch heute nicht abgefragt).
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

was kam denn dran Andi?

bei mir is in 2 Wo. soweit und bisher fehlt mir noch der Bezug zu der Thematik^^ obwohl ich versuche die Prüfungsfragen stur zu lernen^^
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten