Zusatztermine Seminare

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
puravida

Hallöchen,

es sind neue Zusatztermine in der VH veröffentlich worden. Allerdings finde ich es sehr auffällig, dass Frankfurt und auch Düsseldorf fast gar nichts ab bekommen haben... Will die Akad immer mehr auf die Hochschulen alles steuern? Die Seminare in F und D sind auch fast immer ausgebucht - also an mangelnder Nachfrage kann es eigentlich nicht liegen... Was meint ihr dazu?
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Enttäuscht musste ich feststellen, dass die Standorte Berlin und Hannover fehlen...

aber rechnen konnte man mit der Eröffnung der Standorte sowieso nicht.

Wenn unser lieber "Lieferant" uns Ende2011 sagt es wird Anfang-Mitte 2012 kann man ernsthaft planen, dass die Standorte 2013/2014 zur Verfügung stehen.

Tja, ich sags ja immer wieder... das AKAD Management sollte mal ihre eigenen Bücher zwecks Kundenorientierung, EInhaltung von Zusagen, "Lieferzeiten" etc. lesen... :roll:
Ich bereue diese Liebe nicht!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... ich denke, daß Düsseldorf keine zusätzlichen Termine abbekommen hat, liegt eher daran, daß die zusätzlichen Termine im Freien stattfinden müßten, weil die Räume ständig belegt sind. Mehr Seminare als jetzt geht dort meines Wissens kaum noch. Ich bin allerdings auch gespannt darauf, wann die neuen Standorte mit Terminen eingeplant werden. Und ich frage mich auch, wenn Frankfurt ebenfalls so stark frequentiert ist wie ich das hier aus dem Forum herauslese, ob nicht noch ein weiterer Standort im Westen in Erwägung zu ziehen wäre.

Viele Grüße
Thomas
jeb
Forums-Profi
Forums-Profi

TK1984 hat geschrieben:Enttäuscht musste ich feststellen, dass die Standorte Berlin und Hannover fehlen...
das Ber/Han erst später eröffnen wurde vor kurzem hier http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=63935 mitgeteilt, hast du doch auch gesehen :wink:
Das die AKAD sich nicht immer soweit aus dem Fenster lehnen sollte bei Ankündigungen steht ausser Frage.
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja, dass ich die zusätzlichen Termine erwartet hatte, war auch mehr ironisch gemeint. Im Übrigen stand schon in der AKAKD-Zeitschrift von diesem Quartal, dass die zusätzlichen Standorte erst nächstes Jahr kommen.

@Tobby66: Wenn das mit dem Wetter die nächsten Wochen / Monate so weiter geht, wie sich der Sommer gestern und heute gemeldet hat wären Seminaren im Freien doch ne super Alternative!!! ;-)
Aber Spass beiseite, also es auf die Räume zu schieben ist so eine Sache, man könnte ja in einer Stadt, z.B. einen zweiten Standort eröffnen, v.a. wenn die Räumlichkeiten sowieso nur noch temporär für die Seminare gebucht werden und der AKAD nicht mehr gehören bzw. nicht dauerhaft angemietet sind.

Ich frage mich sowieso manchmal, ob es wirklich an den Räumen liegt. In Hannover oder Berlin wird man doch an Samstagen Seminarräume mieten können...oder ob es vielleicht auch an der Dozenten Verfügbarkeit liegt, oder dass zusätzliche Seminare zusätzliche Kosten verursachen. Dies sind aber eher Mutmaßungen meinerseits......
olgica
Forums-Profi
Forums-Profi

also wenn ein neuer Standort im Westen dann bitte in Karlsruhe oder Mannheim :-) das wäre auch für die Leute die sonst Frankfurt überbevölkern gut zu erreichen und für mich eh :-)
puravida

ich dachte da eher so an Dortmund, Kassel oder Bielefeld :-))
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Bielefeld gibts doch gar nich... xD
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Tsts... Bielefeld top Stadt... Für einen Standort wunderbar geeignet... ;)

01/19-10/24 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD)
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

Aber dann kommst du gar nicht mehr raus und in die Großstadt....so wie BWL05 München...
Antworten