WIM02 nicht Klausurrelevant

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
groedi2001
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Zusammen,

in der AkadVH steht das das Kapitel 5 aus WM108 und das Kapitel 2 aus WM110 nicht Klausur relevant sind.

Kann mir jemand von euch sagen an welcher Stelle das dann benötigt wird, wenn nicht schon in der Klausur.

Grüße
Eingeschrieben seit 02/2012 Dipl.Wirt.-Inf.
VOR.DIPL. | HS BIN01 WEB03/04 SWE03 ANS05/08/09 DBA01 DONE
BWL03 hopefully done
SWE02 / CON1 i.A.
sebi123
Forums-Profi
Forums-Profi

ist das effektivzinsrechnung?
ich erinner mich noch grob dran, dass es bei WIM02 irgendwo ein extrem schlecht geschriebenes kapitel gibt, das nieeeemand verstehen kann. wenn es das is, dann brauchst du des
nieeeeeeeeeeeeemals nicht ;)
ausser du schaffst es, das thema in deine Bachelor-Arbeit zu integrieren. dann vll. im kolloquium.
lumb
Mitglied
Mitglied

Ich habe da nochmal bei der Studienbetreuung nachgefragt. Beantwortet Deine Frage zwar nicht ganz aber es ist wohl eine gültige Aussage:

...
ich habe Nachricht vom Klausurersteller erhalten:

Ende Nov. 2010 hat mich der Modulverantwortliche für WIM02, Herr Prof. Berkemer, darauf hingewiesen, dass die im Studienbrief WM108, Kap. 5 (Effektivzinsrechnung) dargestellten Formeln nicht in der Formelsammlung WIM02 stehen. Er schlug vor, dass das Kap. 5 solange nicht klausurrelevant ist, solange diese Formeln nicht in der erweiterten Formelsammlung stehen.
Da es bis heute diese erweiterte Formelsammlung nicht gibt, ist also auch das Kap. 5 nicht klausurrelevant.
In WM110 ist das Kap. 2 (Abschreibungen) ebenfalls nicht klausurrelevant. Dazu gab es vor einigen Jahren von der AKAD die Begründung, dass Abschreibungen entsprechend ausführlich im Fach BWL behandelt werden.

Ich hoffe, dies ist hilfreich für Sie.
puravida

aber zu den Abschreibungen: passt da auf - das ist keine offzielle und aktuelle Aussage... Ich habe vor kurzem erst WIM02 geschrieben und habe die Aussage bekommen ( und so steht es auch im VH- Forum), dass es zwar bisher noch nie geprüft wurde, aber dass nicht bestätigt ist, dass es nicht doch drankommen kann...
Ich selbst fand Abschreibungen auch wirklich machbar, so dass es nicht schlimm gewesen wäre, wenn eine oder zwei Detailfragen dazu gekommen wären.
Lg, puravida
lumb
Mitglied
Mitglied

Hi,
die Aussage ist keien Woche alt und direkt von der Studienbetreuung erhalten. Es steht mittlerweile auch eine Info zum Modul in der VH wo das so bestätigt wird!
Antworten