Hallo,
ich schreibe am 21.04.2012 die EVW01 Klausur in Stuttgart. Das Seminar (auch in Stuttgart) habe ich schon vor über einem Jahr besucht, aber damals auf die Klausur verzichtet. Der Name der Dozentin (eine US-Amerikanerin) ist mir leider entfallen.
Soweit ich weiß, wird die Klausur dezentral gestellt?! (= die Dozentin bzw. der Dozent stellt die Klausur)
Ist das immer noch so?
Ich frage aus dem folgenden Grund: Hier im Forum gibt es eine ganze Menge Threads zu EVW01 und die Klausurfragen ähneln sich recht häufig bzw. sind nahezu identisch (ganz egal an welchem Standort die Klausur stattfand).
Schreibt sonst noch jemand am 21.04.12 in Stuttgart?
EVW01 (Economics) Klausur - zentral oder dezentral?
Hallo!
Ich habe das Seminar in FRA im März besucht und habe die Klausur anschließend geschrieben.
Frau Frey hat uns sehr ausführlich auf die Klausur vorbereitet, indem sie alle 4 Hefte noch einmal
durchging. Sie hat kein Thema besonders hervorgehoben.
Bei der Klausur war klar, dass sie die Prüfung auf jeden Fall nicht vorher kannte (was mich überrascht
hat). Eine Frage war "What are diseconomies of scale?" Keine Ahnung - noch nie gehört - steht es überhaupt
in den Heften?!
Du hast aber Recht, dass grundsätzlich die gleichen Fragen drankommen. Und du wählst ja 5 von 8 aus.
Viel Glück!
Chuckie
PS: Die Amerikanerin war vielleicht Diane/Diana
Ich habe das Seminar in FRA im März besucht und habe die Klausur anschließend geschrieben.
Frau Frey hat uns sehr ausführlich auf die Klausur vorbereitet, indem sie alle 4 Hefte noch einmal
durchging. Sie hat kein Thema besonders hervorgehoben.
Bei der Klausur war klar, dass sie die Prüfung auf jeden Fall nicht vorher kannte (was mich überrascht
hat). Eine Frage war "What are diseconomies of scale?" Keine Ahnung - noch nie gehört - steht es überhaupt
in den Heften?!
Du hast aber Recht, dass grundsätzlich die gleichen Fragen drankommen. Und du wählst ja 5 von 8 aus.
Viel Glück!
Chuckie
PS: Die Amerikanerin war vielleicht Diane/Diana