Anbei die Klausurfragen von gestern:
Detail:
1.) Hidden Action und Moral Hazard
2.) geschichtl. Entwicklung strateg. Management
3.) 4 Ursachen für Widerstände beim Change Management
4.) BEP: erklären, Formel und Grafik
Komplex:
1.) Akad (normatives Management)
nicht gemacht, bitte ergänzen
2.) Tretari GmbH
- SEP und SGE erklären, welches ist die SEP der Tretari?
- Branchenanalyse durchführen, Einflussgrößen auf Fall konkretisieren
- Erfahrungskurve erklären, Ursachen
- Marktattraktivitäts-Wettbewerbsvorteile Portfolio: Je 5 konkrete Kriterien für Marktattraktivität und relative Wettbewerbsvorteile
- Produkt- Markt Matrix erklären, Strategien erklären, welche Strategie würden sie dem Unternehmen empfehlen?
Ufu 02 14.04.12
HiHi,
ich versuche die 1. Komplexaufgabe zu ergänzen
1. Die drei Stufen der Unternehmenskutur nach E. Schein definieren und auf die AKAD übertragen
2. Die Bausteine des normativen Management erläutern
3. Kennzeichen einer unternehmerischen Vision benennen und auf die AKAD übertragen
4. Corporate Identity, besser die Bausteine Coporate Behavior, Corp. Com & Corp. design erläutern und auf die AKAD übertragen
5 & 6 fallen mir jetzt nicht ein, bitte ergänzen, falls die Aufgaben noch jemanden präsent sind
Viele Grüße
Dirk
ich versuche die 1. Komplexaufgabe zu ergänzen
1. Die drei Stufen der Unternehmenskutur nach E. Schein definieren und auf die AKAD übertragen
2. Die Bausteine des normativen Management erläutern
3. Kennzeichen einer unternehmerischen Vision benennen und auf die AKAD übertragen
4. Corporate Identity, besser die Bausteine Coporate Behavior, Corp. Com & Corp. design erläutern und auf die AKAD übertragen
5 & 6 fallen mir jetzt nicht ein, bitte ergänzen, falls die Aufgaben noch jemanden präsent sind
Viele Grüße
Dirk