Ablauf BWL09 Planspiel

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
lumb
Mitglied
Mitglied

Hallo,
habe mich gerade für das Planspiel im Mai in Stg angemeldet.
KAnn mir einer mal sagen wie das Modul abläuft. Was muss ich vor dem Seminar machen und was danach - wie ist man da zeitlich eingespannt?
Ich werde aus dem Modulwegweise nicht arg schlau.

Danke und schönen Sonntag
mercurio
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

schau mal hier:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=6&t=63856

Vielleicht findest da schon mal ein paar Infos...

Viele Grüße und viel Erfolg!
Basti
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo zusammen,

ich befinde mich gerade im planspiel.

deine aufgabe vor dem seminar ist die teilnehmerhandbücher zu lesen, die aktuellen handbücher sind in der AG- ablage von bwl09 zufinden. die teilnehmerhandbücher die es vorab schon gab weichen ein wenig von den in der AG-ablage ab.

ca. 2 woche vor seminarbeginn musst du mit deinen unternehmenspartnern ein strategiepapier erarbeiten und ca. 5 tage vor seminarbeginn dem dozenten mailen.

im seminar selbst spielt ihr die testrunde P0 nur zum probieren wie das programm auf eure zahlen reagiert und danach kommt die spielrund P1 und P2.

Vergesst den laptop zum seminar nicht dies wurde uns 1 tag vor beginn bekannt gegeben.

die restlichen runden werden online gespielt, ihr habt als unternehmen immer ca. 1 woche zeit für entscheidungen die bis freitag eingegen worden sein müssen.
die auswertung der periode kommt dann montags und dann geht das spiel von vorne los.
der zeitaufwand richtet sich nach deinem team, ob ihr lieber telef., chatten, oder das interne forum benutzen tut, und wie schnell ihr euch einig werdet.
nach der letzten periode musst du ein Assignment schreiben themen gibt es evtl. schon im seminar 1 musst du dir davon aussuchen, aber nur 1 mal pro unternehmen

ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

LG

Basti
Antworten