Neue Räume für Standort München

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
sebi123
Forums-Profi
Forums-Profi

hab gehört, der mietvertrag für die valentin-linhof-straße wurde bereits verlängert.

kommunikation der akad ist einfach nur der wahnsinn.

somebody kill me, please...
Mia80
Forums-Profi
Forums-Profi

Es ist einfach unglaublich... Da fehlen einem die Worte... Was ist denn mit dem Hotel? Wäre das nicht übergangsweise gegangen, weiß da jemand was?!?
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe heute einen Klausur in Muenchen geschrieben. die Aufsicht war ein junger Mann,
wahrscheinlich Student, er las zumindest ein Mathebuch. Er sagte, dass das mit der Location
ja nun bald ein Ende habe.
Hihi, scheinbar erzaehlt die AKAD das nicht mal ihren Leuten selbst. Im Sekretariat sass uebrigens
schon wieder eine neue Kraft, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich werde das Gefuehl nicht los,
dass die staendig wechseln.
Olaf
Tobi86
Mitglied
Mitglied

Ja das passt alles zusammen, die AKAD versucht diese Sachen denk ich allgemein geheim zu halten, was ja offensichtlich nicht wirklich funktioniert! ;)
Im Gegenteil, die Frustration ist dadurch umso größer!

@Mia80: Das mit dem Hotel wird denk ich mal auf Dauer nicht finanzierbar sein, das InterCity langt da ganz schön zu. Solange es eine ordentliche Location in der Nähe vom Bahnhof wird, ist das ja OK.... es bleibt ein Abenteuer bei der AKAD, ich bin gespannt, was das wird ... ;) Das einzig Gute ist, dass es nach den Umstrukturierungen mal wieder besser wird (das Hoffe ich zumindest ;))

Gruß Tobi
Start: Mai 2011 Diplom Kaufmann (FH)
Grundstudium:

27/32 erledigt
derzeit in Bearbeitung: BWL06
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

Also- ich find die neuen Räume ok.. FAhrtzeit für mich prima, Parkplatz bis jetzt immer bekommen. Essen in der Umgebung auch ok...
wollt ich nur mal sagen :-)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

NicolaK hat geschrieben:Also- ich find die neuen Räume ok.. FAhrtzeit für mich prima, Parkplatz bis jetzt immer bekommen. Essen in der Umgebung auch ok...
wollt ich nur mal sagen :-)
Klar, wenn man in Daglfing in zwei Kilometer Entfernung wohnt, durch seine Taetigkeit bei E-Plus aus dem Nachbarbuero Anspruch auf den ueberdachten Parkplatz hat
und gerne gekochten Hund bei Charly in der Garkueche nebenan isst, ist man natuerlich bestens bedient.

Auch die Damen aus den nahegelenen Etablissements duerften sich ueber die neue Laufkundschaft freuen.

Olaf
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

ohhhhhhhhhhhhhhh -wird man jetzt gedisst weil man mal was positives sagt?
Ich hab ne anfahrt von über 80 km.. bin fähig mir nen kaffe für 2 euro zu leisten. und auch mir eine semmel von zu hause mitzunehmen.
aber wenn ich dir helfen kann..geh zum griechen an der straßenecke..dort gibts nen kaffee für 1.50 . und essen ist auch i. O. -oder meld dich- ich geb dir einen aus.
beste grüße
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Nicola!
Auch mir ist es schnurzpipeegal, ob ich in die Innenstadt fahre oder nach Milbersthofen.
Ich komme mit dem Auto aus 50 Km Entfernung. Ich habe auch immer einen Parkplatz bekommen. (Ich arbeite
tatsaechlich gegenueber). Ich kann auch zum MC-Donalds in drei Kilometer Entfernung fahren.

Nur:
Die meisten kommen mit der Bahn und haben kein Auto und keinen Bock, morgens Semmeln zu schmieren.

Olaf

NicolaK hat geschrieben:ohhhhhhhhhhhhhhh -wird man jetzt gedisst weil man mal was positives sagt?
Ich hab ne anfahrt von über 80 km.. bin fähig mir nen kaffe für 2 euro zu leisten. und auch mir eine semmel von zu hause mitzunehmen.
aber wenn ich dir helfen kann..geh zum griechen an der straßenecke..dort gibts nen kaffee für 1.50 . und essen ist auch i. O. -oder meld dich- ich geb dir einen aus.
beste grüße
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

olfried hat geschrieben:Ich arbeite tatsaechlich gegenueber
Ich habe es schon immer gewußt - Olaf ist Busfahrer bei Berger`s Reisen :lol:
Das erklärt natürlich auch das mit den Parkplätzen :lol:
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Quatsch, nix Busfahrer.
Kennst du nicht den Schrottplatz am Ende der Strasse?
Wolle kaufe Auto?

Olaf

JanHus hat geschrieben:
olfried hat geschrieben:Ich arbeite tatsaechlich gegenueber
Ich habe es schon immer gewußt - Olaf ist Busfahrer bei Berger`s Reisen :lol:
Das erklärt natürlich auch das mit den Parkplätzen :lol:
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

:lol: Ja, auch nicht schlecht, zumal bei falschem Parken das eigene Auto u.U. tatsächlich weg sein und daraus ein realer Bedarf entstehen könnte.
Bliebe als Job-Alternative noch das Laufhaus, dass ja auch nicht weit weg ist (das habe ich selbstverständlich nur gehört :wink: ) - wie du schon richtig angemerkt hast!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Ach ja, nochwas.
Ich war am allerersten Tag draussen vor den Toren von Muenchen.
Wir haben damals einen Wlan-Key bekommen. So richtig schoen auf einem Zettel.
Einen Tag spaeter war der Zugang futsch. Im Sekretariat wusste auch keiner was los war.
Zwei Wochen spaeter war ich wieder da und mir wurde gesagt, Wlan waere an diesem Standort
ueberhaupt nicht verfuegbar.

Aber ich habe ja UMTS. Ist mir egal, ob meine Kommilitonen ins Internet kommen. Sollen ja
auch studieren und nicht surfen.
59363_superohrman.jpg
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DrFaustus
Forums-Profi
Forums-Profi

Entlang der Stammstrecke in München gibt es doch neue Büroräume ohne Ende die leer stehen.
Wahrscheinlich werden dort aber Mieten verlangt die die AKAD nicht zahlen möchte. Aber das ist ja in München ein generelles Problem. Deshalb gehe ich davon aus, dass man keinen so schönen zentralen Standort mehr bekommt wie damals am Bahnhof...
Aber mir ist das egal. Ich hab die längste Zeit meines Lebens im Münchner AKAD-Studienzentrum verbracht... :D
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
Cazzy
Mitglied
Mitglied

Weiss eigentlich jemand ob es schon was neues vom "schöner studieren" Projekt gibt? :)
München
Mitglied
Mitglied
Weiß eigentlich jemand ob das von der AKAD kommunizierte Ziel, der Umbau (neues finden von Räumen) bis zum zweiten Quartal erledigt ist? Finden Seminare immer noch in München Riem statt?
Antworten