ISS01 - summer school
Wo wart ihr? Bzw. habt ihr noch vor daran teilzunehmen?
ich ja auch. jedoch habe ich meine summerschool vor 4 wochen abgeschlossen
aber auch wenn es für die Prüfungsordnung nichts bedeutet, war es dennoch eine spannende Zeit und mal ein anderer Urlaub Spiel, Spaß und Spannung inklusive 

Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen: Wie waren eure Erfahrungen mit der summer school? Habt ihr selbst danach gesucht, oder habt ihr die Vorschläge der WHL angenommen? Wo seid ihr gewesen?
Für alle Tipps und Erfahrungsbereichte bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen: Wie waren eure Erfahrungen mit der summer school? Habt ihr selbst danach gesucht, oder habt ihr die Vorschläge der WHL angenommen? Wo seid ihr gewesen?
Für alle Tipps und Erfahrungsbereichte bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
-
- Forums-Profi
Hallo,
ich wollte unbedingt in ein Englischsprachiges Land.
UK bietet viel an, allerdings auch mit einem notwendigem Budget im Gepäck.
Ich habe mich dann für Nordengland: Doing Business in Europe entschieden.
http://www.ncl.ac.uk/nuiss/programmes/index.html
War ne super Zeit. Haben drei Firmen der Region besucht (z.B. eine Eisfabrik
und ein Aluminiumhersteller )
Leute waren im allgemeinen sehr jung und haben das zwischen ihrem Bachelor und Masterstudium gemacht.
ich wollte unbedingt in ein Englischsprachiges Land.
UK bietet viel an, allerdings auch mit einem notwendigem Budget im Gepäck.
Ich habe mich dann für Nordengland: Doing Business in Europe entschieden.
http://www.ncl.ac.uk/nuiss/programmes/index.html
War ne super Zeit. Haben drei Firmen der Region besucht (z.B. eine Eisfabrik

Leute waren im allgemeinen sehr jung und haben das zwischen ihrem Bachelor und Masterstudium gemacht.
Ich habe die summerschool über die Utrecht University und dann in Nyenrode gemacht - wie sich rausgestellt hat, eine super Adresse fürs Studium
Wichtig ist,das die Summerschool auf Masterniveau stattfindet. Nur in Ausnahmefällen (hatte als Alternative noch Ökonometrie auf advancedbachelor Level) kann davon abgewichen werden.
Die Leute waren relativ jung aber noch in meinem Alter - im Schnitt 25, wobei es auch Ausreißer bis 40 Jahren gab. Die einen in der Boxershort, die Älteren business casual! Ich war exakt 2 Tage business gekleidet, am ersten und am letzten Tag, weil es da Präsentationen gab. Kosten waren erstaunlich gering für 2 Wochen, obwohl auch Übernachtungen dabei waren. Top Dozenten, McKinsey Leute, Entrepreneure, Business Angels...hat Spaß gemacht und das utrechter Nachtleben ist auch nicht zu verachten. Die WHL erstattet 500 Euro der Kursgebühren (aber nicht die Übernachtungskosten). Fazit. Mit ein wenig Eigeninitiative findet man schnell einen passenden Kurs für wenig Geld, der den Anforderungen entspricht. Bei Unsicherheiten einfach den Prof. fragen. Das waren bis jetzt die 4 spannendsten und abwechslungsreichsten Credits im Studium
Und ich fahre diesen Sommer wieder an eine Summerschool - eine Menge Spaß, neue Leute und Lernen ist eine prächtige Kombination, wie ich finde.

Die Leute waren relativ jung aber noch in meinem Alter - im Schnitt 25, wobei es auch Ausreißer bis 40 Jahren gab. Die einen in der Boxershort, die Älteren business casual! Ich war exakt 2 Tage business gekleidet, am ersten und am letzten Tag, weil es da Präsentationen gab. Kosten waren erstaunlich gering für 2 Wochen, obwohl auch Übernachtungen dabei waren. Top Dozenten, McKinsey Leute, Entrepreneure, Business Angels...hat Spaß gemacht und das utrechter Nachtleben ist auch nicht zu verachten. Die WHL erstattet 500 Euro der Kursgebühren (aber nicht die Übernachtungskosten). Fazit. Mit ein wenig Eigeninitiative findet man schnell einen passenden Kurs für wenig Geld, der den Anforderungen entspricht. Bei Unsicherheiten einfach den Prof. fragen. Das waren bis jetzt die 4 spannendsten und abwechslungsreichsten Credits im Studium