BWL02 Seminare in 2012

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage: Ich bearbeite zur Zeit das Modul BWL 02 und wollte mich nun zum Seminar für Feburar anmelden.
Nun war ich vorhin mal in der VH und habe gesehen, dass die Begleitseminare bis Juli diesen Jahres ausgebucht sind.

Ich habe meine Anmeldugn natürlich etwas "verbummelt", aber ich finde es unglücklich sich anzumelden und sich nicht sicher sein zu können, das man tatsächlich teilnehmen kann.
Die Frage ist, was nun tun? Ich finds irgendwie "traurig", dass zu Beginn des Jahres schon bis Juli alle Termine ausgebucht sind (weiter hab ich gar nicht mehr geguckt).

Kann man die Prüfung zur Not auch ohne besuchtes Seminar ablegen? Das find ich echt "schwach"

Vielen Dank!
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

woran siehst Du denn, dass alle Kurse ausgebucht sind? Ich habe das Modul zwar schon, könnte mich allerdings bei allen Terminen anmelden.

Kann es sein, dass Du bereits an einem Termin angemeldet bist, dann sind die übrigen automatisch gesperrt?
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo mcneuhaus,

das ist es. Ich habe in der VV einen gelben Status "Email gesendet", dadurch sehe ich dann die anderen Termine nicht.
Nunja, dann hoffe ich mal, dass die AKAD den Status da bald wieder ändert, sodass ich mich anmelden kann.

Die sollten ihre VH mal dringend überarbeiten, aber nun gut... :D

Danke und Gruß,
Moritz
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

hm, sollte man nicht trotz "gelb" in einer Zeile alle Termine angezeigt bekommen können? Bei mir ist das so. Auch bei bereits absolvierten Modulen....es sei denn, es ist ein Filter bei "Anmeldestatus" ausgewählt.

Viele Grüße
Thomas
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

angezeigt schon, aber buchen kann man sie dann nicht online.
Antworten