Suche Englisch C1

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
Mic75
Mitglied
Mitglied

Hallo,
ich möchte mich gerne auf den Studiengang Diplom-Wirtschaftsübersetzer vorbereiten. Hat eventuell jemand Englisch C1 bei der AKAD belegt und möchte die Hefte verkaufen?
LG Michaela
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich verkaufe meine Hefte zwar nicht, aber zwei Hinweise:

1.) Wenn es finanziell möglich ist: das Seminar C1 an der AKAD würde ich mir - wenn möglich nicht entgehen lassen.
Bei uns war das damals in Pinneberg eine etwas abgeschwächte Form dessen, was einen in C2 erwartet. Mir hat das Seminar
unheimlich viel gebracht. Ich würde an deiner Stelle sogar die Klausur als Übungsklausur verwenden.

2.) Ansonsten müssen es nicht die AKAD-Hefte C1 sein, sondern auch die Hefte von Cambridge C1 enthalten den Übungstyp.

Oder:

eine Vorbereitung bei http://www.flo-joe.co.uk/

Du zahlst hier einmalig eine ganz geringe Gebühr (vielleicht 40 EUR) und kannst dann viele Wochen die täglichen Übungen machen für z.B. C1, C2, etc.
Mic75
Mitglied
Mitglied

Hallo,
hattest du "The language of business C1" oder "Cambridge Certificate in Advanced English" belegt?
LG
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Das zweite. "The language of Business" ist sowieso im Studiengang IBC enthalten. Das "normale" C1 ist das Propädeutikum für die, die kein Abitur haben.
Mic75
Mitglied
Mitglied

Der dauert nur leider ganze 6 Monate. Mal sehen was ich mache.
Noch mal lieben Dank für deine Hilfe!!!
LG Michaela
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

das normale C1 kannst du aber auch viel schneller machen - je nach Vorkenntnisse.
Mic75
Mitglied
Mitglied

"English for Professional Purposes C1" beinhaltet doch bestimmt die gleichen Hefte wie B2 zuzüglich weiterer Hefte auf C1 Niveau oder?
LG
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Nein, jeder Kurs hat seine eigenen Hefte oder Bücher. Du steigst auf dem entsprechenden Niveau ein, das
Niveau vorher wird vorausgesetzt.

Wobei sich natürlich manche Grammatik-Themen zwischen den Heften wiederholen / überschneiden.
Aber um die Grammatik geht es gar nicht so sehr, sondern um den Aufbau des Vokabulars und z.B. die
sichere Verwendung von Präpositionen; Beherrschung von Idioms, phrasal verbs, etc. Diese sind auf C1
anders als z.B. bei B2.

In meinem C1-Lehrgang war noch ein "C1-"Vokabular von ca. 1200 bis 1500 Wörtern enthalten; in der neuen Version
nicht mehr (also z.B. so Wörter wie Müllverbrennungsanlage, etc.). Ich war darüber eigentlich ganz froh.
Ich habe den kompletten Wortschatz C1 in den Langenscheidt Vokabeltrainer eingegeben und damit gelernt.

Wer diese Datei haben will, weil er auch den LS-Vokabeltrainer hat, kann sie von mir gerne haben.
Mic75
Mitglied
Mitglied

Das Angebot nehme ich gerne an (-; und Danke! Du hast mir sehr geholfen!!!
LG Michaela
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

kriegst du morgen per Mail als Datei.
Schicke mir einfach eine PN mit der Mailadresse, an die ich das senden soll.
Antworten