Diplomarbeit: Seitenzahlen auf pdf-Anhänge ?!

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Benutzeravatar
lilian79
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.07 19:53

Hi zusammen,

ich schreibe gerade an der DA und verzweifle mit meinen pdf-Anhängen!! Wie bekomme ich es hin, dass ich diese mit Seitenzahlen versehen kann? Ich müsste ja nach dem Text der Arbeit mit den Anhängen wieder mit römischen Ziffern weitermachen (ab I). Wie bekomme ich die römischen Zahlen auf die pdf-Anhänge drauf 8O 8O 8O

Ich habe im Internet etwas von der Freeware "A-pdf number" gelesen??? Ist das empfehlenswert?? Mein PC sträubt sich etwas beim Runterladen??
Wie seid ihr das Problem angegangen???

Viiiielen Dank für eure Tipps!!! :) :) :)

LG
lili
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Ich bin gerade etwas irritiert... :?
Die DA und die Anhänge schreibst du doch in Word o.ä. und da haben die Seiten doch Zahlen, oder nicht? Da kannst du dann auch wieder mit römischen Zahlen beginnen nach dem eigentlichen Teil. Wenn du das ganze dann ins PDF druckst, haben die Seiten auch Seitenzahlen... jedenfalls bei mir.
Vielleicht beschreibst du das Problem noch etwas genauer :wink:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Hallo!

Ich habe die PDFs in meine eigentliche Arbeit importiert. Es gab am Schluss also nur ein großes Word-Dokument inkl. sämtlicher Anhänge. Das hatte den großen Vorteil, dass die Seitenzahlen so gepasst haben, wie ich sie wollte und ich auch noch Überschriften einfügen konnte, ohne dass es irgendwie anders ausgesehen hatte.


Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Antworten