FMI01 - Tutor/Klausursteller

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
chico
Forums-Profi
Forums-Profi

Demnächst steht bei mir FMI01 auf dem Programm und möchte mich diesbezüglich auch entsprechend vorbereiten. Da die 2 Hefte (1 wird ausgeschlossen) sehr anstrengend sind ist es natürlich Wichtig, unter anderem, zu wissen wer die Klausur stellt.

Für Oktober, Standort Stuttgart, habe ich gehört das Hr. Prof. Dr. Chrisoph Karg die Klausur stellen wird, denn er wird auch das Seminar halten.
Bis jetzt wußte ich nur das Hr. Prof. Dr. Franz-Karl Schmatzer die Klausuren stellt.
Gibt es noch mehr Klausursteller?
Habt ihr Erfahrungen mit Hr. Karg gesammelt? Worauf legt er mehr Wert?
Volker Puttmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Dein Post ist zwar schon etwas länger her, aber hier meine Erfahrung.

War Angang Oktober in Stuttgart bei Prof. Karg zu FMI.

Hatte mich vorher aus zeitgründen noch Null mit FMI beschäftigt, aber durchaus etwas Bammel, da es die meisten ja doch eher abschreckend finden.
Herr Karg hat den Stoff aber echt gut rübergebracht und das Seminar war auch recht kurzweilig.
Habe mich danach auf jeden Fall schon mal gut vorbereitet gefühlt.

Die Lerneinheiten fand ich eher unverständlich, aber durch's Wissen aus dem Seminar war's dann schon gut machbar.

An sich empfand ich eigentlich auch die Klausur als angemessen. Wenn ich mir aber die Note anschaue, die übrigens seit heute online ist, scheint wohl
doch n bisschen was schief gelaufen zu sein.
Wer da Schuld hat weiß ich noch nicht :D

Gruß
Volker
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

kann mich zu 50% anschließen - Seminar war sehr gut! absolut empfehlenswert.
KLausur fande ich schlecht, aber nur aufgrund der seeeeehr schlechten Kopierqualität! alle Tabellen waren absolut unleserlich, man konnte nicht erkennen ob da eine 0,1 oder 2 stand. daher konnte ich die Aufgaben auch nur durch Annahmen und raten der Zahlen lösen - modul ist zwar bestanden aber hätte besser sein können, wenn die Aufgabe lesbar gewesen wäre.

daher als Tipp - geh hin und erwähne im Seminar das der Prof bitte Lesbarkeit der Klausur bei euch sicherstellen soll ( vermute er hat die aufgaben als PDF der akad geschickt und die einen schlechten Drucker, oder Klausur wurde x-mal gescannt etc)
halminator
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich kann im übrigen das Seminar in Pinnerberg bei Herrn Volkamer o.ä. empfehlen. War echt sehr angenehem und leicht verständlich. AUch die KLausur war im Rahmen des machbaren.
Antworten