Hallo zusammen,
das kam heute dran (soweit ich es noch hinbekomm):
Detail:
- Was ist FTP, was ist Telnet
- Wofür steht IP und was bedeutet dieses verbindungslose Protokoll im Unterschied zum verbindungsorientierten Protokoll (oder so ähnlich)
- Was sind Router (da war noch was in der Frage, bring ich nicht mehr zusammen)
- Stellung nehmen zu der Aussage, dass E-Procurement ein wichtiger Bestandteil von B2C ist und was die Begriffe bedeuten
Komplex:
- Welche Anforderungen (mindestens 5 nennen) sind wichtig für eine sichere Datenübertragung; Stichworte, wie diese Anforderungen bewältigt werden können.
- Weiß ich nicht mehr genau; hab nur Java gesehen und bin sofort zur anderen Komplex
Zeit war recht knapp bzw. ich fand es schwer einzuschätzen, wie sich 40 Punkte auf die Komplex verteilen sollen. Hab mich wie immer erst der Komplex gewidmet und versucht, das ganze in 15 min abzuhandeln, um die letzten 15 min für die Detail zu verbrauchen.
INT01, 01.10.11 in München
Hallo zusammen,
das war auch diePrüfung in Leipzig
Detail:
- Was ist FTP, was ist Telnet, Skizze zu Amynomus FTP
- Wofür steht IP und was bedeutet dieses verbindungslose Protokoll im Unterschied zum verbindungsorientierten Protokoll
- Was ist ein Router
- Stellung nehmen zu der Aussage, dass E-Procurement ein wichtiger Bestandteil von B2C ist und was die Begriffe bedeuten
Komplex:
- Welche Anforderungen (mindestens 5 nennen) sind wichtig für eine sichere Datenübertragung; Stichworte, wie diese Anforderungen bewältigt werden können.
- Nenne sie mindestens 4 weitere Weberweiterungen ausser JavaScript und beschreiben sie diese
das war auch diePrüfung in Leipzig
Detail:
- Was ist FTP, was ist Telnet, Skizze zu Amynomus FTP
- Wofür steht IP und was bedeutet dieses verbindungslose Protokoll im Unterschied zum verbindungsorientierten Protokoll
- Was ist ein Router
Komplex:
- Nenne sie mindestens 4 weitere Weberweiterungen ausser JavaScript und beschreiben sie diese
start: 01.04.2011 end: 29.01.2016
to do:
next in 2016
I: completed
II: completed
III: completed
IV: completed
V: completed
VI: completed
done: 50 von 50
Noch 0 Module bis zum Bachelor of Arts.
to do:
next in 2016
Für die vom 10.9. kommen jetzt grad die Noten lt dem anderen Thread... Ich finds aber auch unglaublich, dass die Korrekturzeiten bei einer verhältnismäßig so kurzen Klausur so lange dauert... Wenn ich mich recht erinner, hab ich grad mal 4 Seiten geschrieben, wenn überhaupt... Bei der Dauer ist mehr auch schwer möglich. Sommerloch bzw. -ferien waren auch grad nicht, also doch schon überzogen lang...
In Leipzig gibt auch nix neues, keinen Noten da
to do:
next in 2016
to do:
next in 2016
-
- Neues Mitglied
Kurze Frage, was sind Karteikarten? Gibt es die Extra? Hab erst bei der Akad angefangen...
sunnymicha hat geschrieben:Kurze Frage, was sind Karteikarten? Gibt es die Extra? Hab erst bei der Akad angefangen...
Quelle: Wikipedia.deUnter einer Karteikarte versteht man die Zusammenfassung bestimmter Daten nach einem festgelegten Schema auf einer Karte für eine Kartei. Weniger gebräuchlich ist die aus dem Französischen stammende Bezeichnung Fiche.
Ursprünglich handelte es sich in der Regel um Karten aus festem Karton, auf dem die gewünschten Daten, häufig in Vordrucke, eingetragen wurden. Diese Karten wurden dann nach bestimmten Kriterien (zum Beispiel alphabetisch) sortiert und in Karteikästen gesammelt. So wurde ein schneller Zugriff auf diese Daten ermöglicht. Eventuell vorhandene überstehende Abschnitte von Karteikarten werden Karteireiter oder nur Reiter genannt.
Karteikarten in einem konventionellen Bibliothekskatalog heißen Katalogzettel.
Der Begriff wird heute vereinzelt auch für die Datensätze einer elektronischen Datenbank verwendet, obwohl es sich nicht mehr um „Karten“ handelt. So gehörte zum Umfang des Betriebssystems Windows 3.11 ein Programm, das die englische Bezeichnung für Karteikasten trägt (cardfile.exe) und dessen Benutzungsoberfläche an Karteikarten erinnern.
Also sorry, aber die AKAD stellt dir doch keine Karteikarten zur Verfügung. Die werden von Kommilitonen zur Verfügung gestellt.
Noten sind on in Leipzig, nach sensationnelle 6Wochen
to do:
next in 2016
to do:
next in 2016
-
- Forums-Profi
fast 7 Wochen haben Sie gebraucht. Hatte eigentlich mit einer besseren Note gerechnet, da ich alles gewusst habe.Naja egal
stimmt hab eigentlich auch alles gewusst und nur ne 2,7...aber egal hauptsache bestanden geht zu 0% ein^^
es leben die auswendiglerner
es leben die auswendiglerner
to do:
next in 2016