MKG04 Pinneberg am 07.11.

A I D A
Antworten
Schmadden
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 08.04.09 15:30

Detail:
1. Ausprägungen von Investitionsgüter-Marketing erklären
2. Die 4 Strategischen wettbewerblichen Standpunkte erklären (oder so ähnlich)
3. Was ist internationale Marktsegmentierung
4. Konkurrenzstrategien erklären

3. Komplex (gegeben war ein Fertiggerichthersteller mit internationalen Ambitionen)
3.1. Markteintrittsmöglichkeiten erklären und Vor- und Nachteile von Timingstrategien aufzählen
3.2. Die 4 Strategischen wettbewerblichen Standpunkte ausführen und erläutern (Hab ich in einer solchen Formulierung in den neueren Heften nicht gefunden, vermutl. z.B. Standard und Individualstrategie oder 4 Marktphilosophien?!)

Um böse Überraschungen zu vermeiden sollte man sich in diesem Modul ggf. die Themen von den alten Heften anschauen, da nur das Lesen der beiden neueren Hefte -je nach Klausurensteller- nicht für alle Punkte ausreicht.
Antworten