Detailfragen:
Economie of Scope erklären (4 P)
Fade Out-Joint Venture (4 P)
Virtual Firms, Risiken? (8 P)
Lead Country Konzept (4P)
Komplex:
2. Organisationsstrukturen etc.
3.1 Nennen Sie die Mitglieder der Triade (2 P)
3.2 Nennen Sie 5 Gründe für die Zunahme des Welthandels (5 P)
3.3 Zwei moderne Außenhandelstheorien nennen (8 P)
3.4 Weltbank, WTO und IWF (9 P)
3.5 Aufgabe zur Kapitalwertmethode (16 P)
a) Vorteile nennen
b) Text gegeben mit Einzahlungen und Auszahlungen einer internationalen Investition und im Vergleich dazu eine Festanlage in Bundesobligationen. Es musste die Gleichung für den Kapitalwert angegeben werden (ohne ausrechnen)
c) muss für einen Vergleich beider Alternativen auch für die Bundesobligation der Kapitalwert berechnet werden? Begünden Sie!
UFU03 am 17.09.2011 in Stuttgart
-
- Mitglied
Hallo alle zusammen,
die Noten sind online. Ist es bei Euch auch so schlecht ausgefallen?
Viele Grüße
Saskia
die Noten sind online. Ist es bei Euch auch so schlecht ausgefallen?
Viele Grüße
Saskia
- tim.wagner
- Forums-Profi
Hi Saskia,
also ich hab bestanden und das reicht mir. Aber von meinem Gefühl welches ich nach der Klausur hatte habe ich eigentlich mit einer deutlich besseren Note gerechnet.
Gruß
Tim
also ich hab bestanden und das reicht mir. Aber von meinem Gefühl welches ich nach der Klausur hatte habe ich eigentlich mit einer deutlich besseren Note gerechnet.
Gruß
Tim
-
- Mitglied
Hallo Tim,
also ich hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl. Ich meine ich wusste es wird keine 1, aber ich hab nicht mal bestanden!
Als ich die Note in der VH gesehen hab ich echt die Krise bekommen.... aber nun gut ich hab jetzt Einsicht beantragt und werde dann im November noch einmal schreiben....
Vielen Dank für Dein Feedback.
Viele Grüße
Saskia
also ich hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl. Ich meine ich wusste es wird keine 1, aber ich hab nicht mal bestanden!
Als ich die Note in der VH gesehen hab ich echt die Krise bekommen.... aber nun gut ich hab jetzt Einsicht beantragt und werde dann im November noch einmal schreiben....
Vielen Dank für Dein Feedback.
Viele Grüße
Saskia