Toby66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Zulassung zu den Klausuren bekommt man nur nach Seminarbesuch, die Seminare sind also Pflicht. Ausnahme sind die reinen Informations-Seminare.
In dem Zusammenhang: es gab schonmal irgendwo den Fall, daß jemand zu spät gekommen ist und versäumt hat, sich noch nachträglich in die Anwesenheitsliste einzutragen. Das kann zum Problem werden, da dann nämlich die Zulassung zur Prüfung - sprich Klausur - nicht möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere, hatte schonmal jemand das Pech, die Klausur mitgeschrieben zu haben und die Leistung ist dann nicht anerkannt worden. (eine Katastrophe ist das natürlich auch nicht: man kann ja dann nochmal schreiben) Also achtet bitte darauf, daß ihr Euch auch noch in die Anwesenheitslisten eintragt (ich nehme an, daß das Verfahren noch so ist, bin ja schon eine Weile "raus").
Viele Grüße
Thomas
Alles klar, danke soweit.
Wie genau nehmen es die Dozenten mit dem zu spät Kommen? Ich frage, weil ich, je nach dem wohin ich fahre, einige Stunden unterwegs bin und teilweise umsteigen muss. Was passiert, wenn da zwischendurch ein Zug Verspätung hat und ich deutlich später ankomme?
Sonst habe ich heute erstmal den Online-Test für BWL01 gemacht und bestanden

.
Und noch eine völlig andere Frage: Weiß jemand, ob dort bei den Seminaren erlaubt ist, seinen Hund mitzubringen

?
Liebe Grüße und vielen Dank
Susanne