Hallo Zusammen,
ich schreibe im September 2011 WIR03 und wollte mir nun das hier empfohlene rote Buch "Rechtsfälle aus dem Wirtschaftsprivatrecht" bestellen. Allerdings gibt es seit März diesen Jahres die 9. Auflage (ISBN: 9783811496750). Nun bin ich etwas verunsichert ob ich die 8. Auflage von 2007 (nur noch gebraucht erhältlich) oder lieber die neue 9. Auflage aus 2011 für die Klausuren WIR02 und WIR03 bestellen soll?
Was meint Ihr? Vorab vielen Dank für Eure Tipps!
LG
azina
Das rote Buch Auflage 8 oder 9?
Du wirst sowohl mit alter als auch mit neuer Auflage keine Probleme haben. Die 9. Auflage enthält wahrscheinlich Ergänzungen, Aktualisierungen und/oder Klarstellungen. Persönlich würde ich das neue Buch vorziehen. Du kannst aber auch zum Buchhändler Deines Vertrauens und eines Blick ins Buch werfen. Wahrscheinlich steht auf einer der ersten Seite, wodurch sich die 8. und 9. Auflage unterscheiden.
Ich würde auch die neue Auflage nehmen, da deine Klausur ja nach Recht 2010 gestellt wird. 9.Auflage wird daher eher an diese Rechtsgrundlage angelehnt sein als die 8. Auflage.
Lohnen tun sich jedoch sicherlich beide, war eine super Klausurvorbereitung.
Lohnen tun sich jedoch sicherlich beide, war eine super Klausurvorbereitung.