WIN01 Seminar

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Sweetpea
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.11 16:33

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch Fernstudien-Neuling ;) und habe vor am 10.9 das Seminar WIN 01, INT 01 zu besuchen und danach in INT01 Klausur zu schreiben.
Ich bin mit WIN01 durch, habe den OnlineTest auch ganz okay bestanden. Allerdings naja, war ja im Onlinetest auch genug Zeit nochmal was nachzuschlagen. Ich muss sagen, eigentlich habe ich ein recht gutes Verständnis für technische Dinge. Allerdings finde ich WIN01, gerade für BWLer schon recht umfangreich.
Daher wollt ich mal wissen, wie gut ich denn für das WIN01 Seminar vorbereitet sein muss? Eigentlich will ich mich mit dem Modul nämlich nicht mehr beschäftigen. Fands so schon wirklich schlimm mich da durchzubeißen und würde mich nun eben lieber auf INT01 konzentrieren. Habe eben aber auch Angst, dass ich in 3 Wochen das meiste von WIN01 wieder vergessen habe.

Mitarbeit oder dergleichen wird ja im WIN01 Seminar sowieso nicht bewertet oder? Deswegen meint ihr es geht, dann einfach teilzunehmen, sodass ich mich jetzt einfach auf INT01 konzentrieren kann :)???
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 07.06.08 09:01

Sweetpea hat geschrieben:
Daher wollt ich mal wissen, wie gut ich denn für das WIN01 Seminar vorbereitet sein muss? ??
Gar nicht, einfach in die Ecke setzen und einfach die Zeit absitzen oder sich für INT01 vorbereiten. Sind auch WI-ler dabei, die arbeiten schon mit.
Benutzeravatar
BiBu82
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.11 16:38
Wohnort: Hannover

Hi!

Ist auch meine Erfahrung - sobald man den Online-Test bestanden hat ist das Modul eigentlich erledigt. Im WIN01-Seminar ist mehr oder weniger nur Anwesenheitspflicht. Der Dozent erzählt etwas über den Stoff der Hefte, was aufgrund der Zeit natürlich auch sehr im Schnelldurchlauf passiert. Keinerlei Fragen an die Studenten, Wissenstest oder sonstiges im Seminar. Hinsetzen, Unterschrift auf die Anwesenheitsliste und damit sollte es erledigt sein.

Dozent bei meinem Seminar meinte auch gleich zu Beginn, dass der Stoff für reine BWL'er doch zu sehr ins Detail geht.

Im Nachhinein ärgere ich mich auch echt, dass ich in WIN01 doch ganz gut was an Zeit gesteckt habe. Denn rückblickend hätte man das Modul bzw. den Online-Test auch ohne längere Vorbereitung irgendwie schaffen können... Naja, hauptsache das Thema ist erledigt! ;-)

Dann wirklich lieber noch das ein oder andere für INT01 lernen. Auch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen nach alten Klausurfragen bei INT01, die Fragen wiederholen sich doch immer sehr stark!


Viele Grüße

Daniel
Diplom-Kaufmann (FH) seit 23.09.2016
Controlling / Bilanzmanagement / Betriebliche Steuerlehre
Benutzeravatar
AnWi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.11 17:42

Hey, das hört sich doch gut an;
denn ich habe vor die Seminare WIN01 und INT01 an einem Tag zu machen.
Und als Leckerbissen zum Schluss die INT01 Klausur... :/
Dann kann man sich ja völlig auf INT01 konzentrieren, was auch reichen sollte für 1. Tag...
Antworten