Hi,
kann mir jemand sagen welche Bornhofen Bücher in diesem Modul so oft herangenommen werden? Bereiten die eine gut vor?
Danke
Bornhofen Bücher
Hi,
das sind die Bücher Steuerlehre 1 (Allgemeine Steuerlehre, Abgabenordnung, Umsatzsteuer)
und Steuerlehre 2 (Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuer) und die jeweils die Lösungshefte dazu.
Diese sind bei Amazon zu finden. Außerdem musst du auf die Rechtslage achten. Bis März 2011 glaube ich brauchst du die Rechtslage 2010.
Jedoch weis ich nicht wie hilfreich diese sind.
Liebe Grüße
Ahu
das sind die Bücher Steuerlehre 1 (Allgemeine Steuerlehre, Abgabenordnung, Umsatzsteuer)
und Steuerlehre 2 (Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuer) und die jeweils die Lösungshefte dazu.
Diese sind bei Amazon zu finden. Außerdem musst du auf die Rechtslage achten. Bis März 2011 glaube ich brauchst du die Rechtslage 2010.
Jedoch weis ich nicht wie hilfreich diese sind.
Liebe Grüße
Ahu
-
- Mitglied
Ich kann Dir auch nur die Bücher wärmstens empfehlen, auch wenn sie etwas über den Niveau der Klausur liegen. Ich finde einfach, dass die AKAD-Unterlagen nicht so großen Wert auf die Übung des Stoffes legen. Falls Du nicht so viel Geld investieren willst, solltest Du Dir zumindest den 2. Band + Lösungsheft zulegen. Ich habe damit sehr erfolgreich die STL-Klausur bestanden.
Hallo,
habe inzwischen auch angefangen mit den Büchern zu lernen. Die sind wirklich sehr gut aufgebaut und verständlich.
Man versteht viel Dinge besser. Ist wirklich kein Vergleich zu den AKAD Lernheften, in denen alles nur angeschnitten wird.
LG, Ahu
habe inzwischen auch angefangen mit den Büchern zu lernen. Die sind wirklich sehr gut aufgebaut und verständlich.
Man versteht viel Dinge besser. Ist wirklich kein Vergleich zu den AKAD Lernheften, in denen alles nur angeschnitten wird.
LG, Ahu