Fragen zu MKG03

A I D A
Antworten
jeanny1984
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich hab da mal ein paar fragen an alle, die schon im Hauptstudium sind bzw. es schon hinter sich haben.
Wie kommt es, dass es überhaupt keine Angaben zu Klausurfragen im Forum gibt? Machen so wenige Leute Marketing? Ich habe leider nur einen Eintrag finden können, der aber auch nur angerissen ist und in der VH gibt es leider keine Musterklausur :(
Ich bin total unwissend, was das Hauptstudium betrifft, da ich durch einen Zertifikatsstudiengang nur MKG03, MKG11 und MKG55 belege.
Kann mir vielleicht jemand einfach nur ein paar Worte schreiben, wie die Prüfungen aufgebaut sind oder hat vielleicht doch jemand eine Musterklausur oder sich seine damaligen Klausurfragen mal notiert?
Nur, damit man schon während dem lernen ein Gefühl hat, was so gefordert wird.
Vielen Dank im Voraus!
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Jeanny,

dass es für Marketing Verteifung so wenig Klausurfragen gibt, liegt daran, dass die AKAD hier keine "Standard-Klausuren" stellt. Jeder Dozent setzt im Seminar seine eigenen Schwerpunkte und erstellt daraus seine eigene Klausur. Deshalb würden dir die Klausurfragen von Dozent X in Stuttgart wenig bringen, wenn du Seminar und Klausur bei Dozent Y in Pinneberg machst...

Also: In den Seminaren gut aufpassen und mitmachen, Hinweise des Dozenten (die eigentlich alle geben) notieren, und diese Schwerpunkte besonders intensiv noch mal anschauen in den Skripten.

Viel Erfolg
Monika
jeanny1984
Mitglied
Mitglied

Oh, so funktioniert das also. Vielen dank für deine Antwort, da bin ich erst einmal beruhigter! :)
Gut, habe dann zwischen Seminar und Prüfung 2,5 Wochen Zeit, ich hoffe das reicht dann nochmal zum lernen. Hatte im Modulwegweiser gelesen, dass eigentlich 4-6 Wochen zwischen Seminar und Prüfung liegen.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... leider sind die Modulwegweiser auch in diesem Punkt meist nicht ganz korrekt, stimmt. Die Klausuren aus den Schwerpunktbereichen sind inzwischen meistens 2 bis 4 Wochen nach dem Seminar.

Viele Grüße
Thomas
Antworten