STL01-Klausur Stuttgart 02.07.11

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Janina85
Neues Mitglied
Neues Mitglied

madjackal hat geschrieben:jap am 02.07. in düsseldorf
verstehe ich nicht, ich habe noch nix
Ahu84
Forums-Profi
Forums-Profi

Hab meine Note auch noch nicht :(
vll. dauerts einfach noch ein paar Tage
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

sind nun auch in Stuttgart da
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Ahu84
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin total frustriert...habe nicht bestanden..mit 23 Punkten durchgefallen. :(

Weis auch nicht woran es lag...hatte mich ohne die Bornhofen Bücher vorbereitet. Nächste Woche werde ich Klausureinsicht nehmen und mit die Bücher besorgen.
madjackal
Mitglied
Mitglied
ich denke mal das es bei der Klausur noch mehr erwischt hat... bin gerade so mit 4.0 durch...
-- Hier steht eine Signatur --
Ahu84
Forums-Profi
Forums-Profi

wie hast gelernt?
Hast du die Bücher genutzt?

Vielen Dank
LG, Ahu
madjackal
Mitglied
Mitglied
Hallo,

ich hab die Bornhofen Bücher nicht zum lernen benutzt. Ich habe die Fallbeispiele je 2x gemacht und die Musterklausur. Weiter habe ich versucht die Aufgaben von früheren Klausuren zumindest vom Typ her nachzuvollziehen, da eine genaue Wiedergabe der Aufgaben gerade bei Steuerlehre wohl ausgeschlossen ist. Zum Glück hatte ich mir die Aufgabe mit dem Geschäftsführer welcher sein eigenes Grundstück als Parkplatz dem Unternehmen vermietet vorher gemerkt (kam in DD fast 1:1 als Übungsaufgabe so dran im Seminar vorher) sonst hätte es wohl nicht gereicht. Nach der Klausur dachte ich aber auch das ich nochmal ran muss. Mich würd für die Klausur mal der Notenspiegel interessieren...
Janina85
Neues Mitglied
Neues Mitglied

madjackal hat geschrieben:Hallo,

ich hab die Bornhofen Bücher nicht zum lernen benutzt. Ich habe die Fallbeispiele je 2x gemacht und die Musterklausur. Weiter habe ich versucht die Aufgaben von früheren Klausuren zumindest vom Typ her nachzuvollziehen, da eine genaue Wiedergabe der Aufgaben gerade bei Steuerlehre wohl ausgeschlossen ist. Zum Glück hatte ich mir die Aufgabe mit dem Geschäftsführer welcher sein eigenes Grundstück als Parkplatz dem Unternehmen vermietet vorher gemerkt (kam in DD fast 1:1 als Übungsaufgabe so dran im Seminar vorher) sonst hätte es wohl nicht gereicht. Nach der Klausur dachte ich aber auch das ich nochmal ran muss. Mich würd für die Klausur mal der Notenspiegel interessieren...
Hallo, für mich wird es glücklicherweise kein nächstes mal geben :D , aber dann hattet ihr richtig viel Glück mit eurem Dozenten. Wir haben nichts über den Inhalt der Klausur erfahren.
Ahu84
Forums-Profi
Forums-Profi

Mich würde der Notenspiegel auch interessieren. Ich wusste zwar das Steuerlehre hart ist...aber selbst die Detailaufgaben waren schwer :( Nächste Woche habe ich Klausureinsicht...
Think
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe auch in Düsseldorf geschrieben und meine Note wurde noch nicht veröffentlicht. Ist so eine hohe Zeitdifferenz bei der Akad normal?

Gruß
Think
Ahu84
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Think,

würde an deiner Stelle mal direkt bei der AKAD nachfragen, weil die anderen Düsseldorf auch schon ihre Note haben.

LG, Ahu
Think
Mitglied
Mitglied

Jetzt ist die Note auch bei mir online. Zum Glück noch eine 2,7.

Wie ist es denn bei den anderen so ausgefallen? Hier gab es ja viele Klage, würde mich interessieren ob die Noten auch entsprechend schlecht waren.

Gruß
Think
madjackal
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei der Akad um den Notenspiegel für die Klausur vom 02.07. gebeten und folgende Info erhalten:

Note Anzahl
1,0 --
1,3 1
1,7 1
2,0 2
2,3 2
2,7 2
3,0 1
3,3 2
3,7 7
4,0 7
5,0 7

gz an alle die bestanden haben
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Chakka...

Ich habe endlich auch meine Note und plane um und werde Steuerberater :D :D :D .
chico
Forums-Profi
Forums-Profi

Nun ja.....Ob das Ziele des ganzen sein soll waage ich zu Bewzweifeln. 15 haben es mit einer Note im Mittelfeld bzw. gerade es so geschafft....Zusätzlich haben es 7 nicht geschafft....
...Meiner Meinung nach sollte die Klausur DRINGEND überarbeitet werden...Wir sind ja hier keine "STEUERBERATER" die am nächsten Tag neue Kunden beraten.... Da sollte man die Kirche im Dorf lassen ....
... Ich selber habe vor in September oder Oktober die Prüfung noch einma zu schrieben nachdem ich in Februar auch gescheitert bin.....Mal sehen was sich bis dahin ändern wird.
Antworten