Hallo,
in den geposteten Klausuraufgaben zu WIM02 lese ich immer etwas von Sparkassenaufgabe.
In der Lerneinheit WM108 gibt es dazu auch 2 Aufgaben, der Unterschied ist allerdings dort, das man die Zinsen ausrechnen muss.
In den Klausuren wird allerdings fast immer nach dem angewandten Zinssatz gefragt.
Bei der Sparkassenaufgabe geht es also um: Anfangsguthaben mit Auszahlungen, Einzahlungen und letztendlich einem Guthaben das wohl angzeigt wird. Daraus soll dann wohl der Zinssatz errechnet werden. Kann mir jemand ein Beispiel aufzeigen, die eine Beispielaufgabe beinhaltet wo letzendlich der Zinssatz errechnet wird.
vielen dank im voraus.
WIMo2, Klausurenaufgabe, Sparkassenaufgabe
Hallo Vertigo,
meinst Du diese Frage:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=11&t=60581
viel Erfolg!!!
LG Stefania
meinst Du diese Frage:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=11&t=60581
viel Erfolg!!!
LG Stefania
Hallo vertigo75,
in den letzten Tagen hast du jede Menge neue Threads eröffnet - teilweise zu Themen, die bereits einen Thread haben. Es ist schön zu sehen, dass es sehr aktive Teilnehmer dieses Forums gibt. Trotzdem sollten wir alle darauf achten nicht unnötig neue Threads zu eröffnen, um die Übersicht im Forum zu behalten. Die Anwendung der Suchfunktion ist sehr hilfreich, allerdings wird auch die Suchfunktion schnell unübersichtlich, wenn immer wieder neue Threads eröffnet werden. Leider haben wir hier keinen Moderator, der ein wenig auf Ordnung achtet.
Gruß und Kopf hoch - Mit WIM02 wird es schon klappen. Das Fach ist nicht so schwer wie es am Anfang aussieht.
in den letzten Tagen hast du jede Menge neue Threads eröffnet - teilweise zu Themen, die bereits einen Thread haben. Es ist schön zu sehen, dass es sehr aktive Teilnehmer dieses Forums gibt. Trotzdem sollten wir alle darauf achten nicht unnötig neue Threads zu eröffnen, um die Übersicht im Forum zu behalten. Die Anwendung der Suchfunktion ist sehr hilfreich, allerdings wird auch die Suchfunktion schnell unübersichtlich, wenn immer wieder neue Threads eröffnet werden. Leider haben wir hier keinen Moderator, der ein wenig auf Ordnung achtet.
Gruß und Kopf hoch - Mit WIM02 wird es schon klappen. Das Fach ist nicht so schwer wie es am Anfang aussieht.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)