Hallo Zusammen,
kann sich zufällig jemand an die Klausuraufgaben von gestern erinnern und diese hier einstellen?
Vielen Dank
VWL01 und VWL02 am 14.05.2011 in Stuttg. bzw Frankf./Leipzig
- tim.wagner
- Forums-Profi
Zuletzt geändert von tim.wagner am 15.05.11 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- chickababe
- Forums-Profi
Hallo,
war zwar nicht in Frankfurt oder Leipzig, sondern in Stuttgart, dürfte aber die selbe Klausur gewesen sein
Detail:
- optimaler Konsumplan erklären, was man für seine Herleitung braucht
- nominales und reales BIP erklären
- LM-Kurve erklären und was bedeuten die Punkte oberhalb
- drei Funktionen von Preisen
- warum ist die Investitionsnachfrage negativ vom Zinsniveau abhängig?
Komplex 2 war die Benzinpreisaufgabe
Komplex 3 hab ich keine Ahnung, als ich die Benzinpreisaufgabe gesehen hab, hab ich mir die gar nimmer angeschaut
Das Seminar an sich war gut. Dr. Fischer hat es gehalten. Wir haben Makro nur kurz am Anfang angeschnitten (vor allem IS LM-Modell) und haben anhand von Fragen den Stoff durchgearbeitet. Meiner Meinung nach hat er das Thema ganz gut rüber gebracht. Jetzt hoffe ich, dass es gereicht hat und ich das Thema für mich abschließen kann
war zwar nicht in Frankfurt oder Leipzig, sondern in Stuttgart, dürfte aber die selbe Klausur gewesen sein

Detail:
- optimaler Konsumplan erklären, was man für seine Herleitung braucht
- nominales und reales BIP erklären
- LM-Kurve erklären und was bedeuten die Punkte oberhalb
- drei Funktionen von Preisen
- warum ist die Investitionsnachfrage negativ vom Zinsniveau abhängig?
Komplex 2 war die Benzinpreisaufgabe
Komplex 3 hab ich keine Ahnung, als ich die Benzinpreisaufgabe gesehen hab, hab ich mir die gar nimmer angeschaut

Das Seminar an sich war gut. Dr. Fischer hat es gehalten. Wir haben Makro nur kurz am Anfang angeschnitten (vor allem IS LM-Modell) und haben anhand von Fragen den Stoff durchgearbeitet. Meiner Meinung nach hat er das Thema ganz gut rüber gebracht. Jetzt hoffe ich, dass es gereicht hat und ich das Thema für mich abschließen kann

I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
To do: Thesis, Kolloquium
- tim.wagner
- Forums-Profi
Hi chickababe,
hab vergessen in der Überschrift "02" zu ergänzen
. Ich schreibe besser mal schnell die Überschrift um.
In Stuttgart war VWL01. Dann haben wir halt einen gemeinsamen Beitrag für VWL01 und VWL02 am 14.05.2011
Trotzdem vielen Dank für das Posting der Klausurfragen.
Wenn also noch jemand die Klausurfragen von VWL02 ergänzen könnte wäre das super.
Viele Grüße
hab vergessen in der Überschrift "02" zu ergänzen

In Stuttgart war VWL01. Dann haben wir halt einen gemeinsamen Beitrag für VWL01 und VWL02 am 14.05.2011

Trotzdem vielen Dank für das Posting der Klausurfragen.
Wenn also noch jemand die Klausurfragen von VWL02 ergänzen könnte wäre das super.
Viele Grüße
- tim.wagner
- Forums-Profi
Hat denn keiner die Klausurfragen VWL02 vom 14.05.2011 mehr im Kopf und kann sie zumindest teilweise posten?