Hallo,
gestern BWL 05 Personal in MUC - Seminar war ok.... leider nicht so zielführend wie bei anderen Dozenten, irgendwie hat meiner Meinung nach der rote Faden gefehlt.
Prüfung war knackig, sehr ausführlich. Detailaufgaben waren umfangreich
Hier alles woran ich mich noch erinnere:
Detail:
3 Gründe für Arbeitszeitflexibilsierung beschreiben und gründe für Grendzen darstellen
ReferentenModell und Funktionales Gliederungsmodell des Personalmanagement darstellen, auch graphisch
3 Beurtielungsfehler beschreiben und darstellen wie Beurtueilungsfehler vermieden werden können
Komplex.
Arbeitsmarkforschung darstellen
Arbeitsmarktforschung in den täglichen Betriebsablauf einbinden
STellenanzeige für einen Ingenieu schreiben
Personalkonzept für ein UN im lädlichen Raum, mit problemen beim Image und schlechter Arbeitsmarktlage darstellen und systematisieren.
grüße
N
BWL 05 Klausur Muc
-
- Forums-Profi
Kann ich mich nur anschließen, bei den Detailaufgaben kam noch dran:
Ergonomie erklären und warum das wichtig ist
Kundenorientierung PM erklären, wer zu den Kundengruppen gehört und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundengruppen aufzählen.
Fand die Klausur auch happig, vorallem für die Detailaufgaben fand ich, musste man ganz schön schreiben, na ja, wieder ein Modul ( hoffentlich ) erledigt
Ergonomie erklären und warum das wichtig ist
Kundenorientierung PM erklären, wer zu den Kundengruppen gehört und die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundengruppen aufzählen.
Fand die Klausur auch happig, vorallem für die Detailaufgaben fand ich, musste man ganz schön schreiben, na ja, wieder ein Modul ( hoffentlich ) erledigt