BWL 05 - Klausur 15.01.11, offene Frage

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Dimona75
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo zusammen!

Ich bin hier bei der Suche nach Klausurfragen auf folgendes gestoßen:

Nenne Möglichkeiten zur Sicherstellung und Professionalisierung der Personalentwicklung.

Worauf zielt diese Frage genau ab? Personalentwicklung als systematischer Prozess (Abb. 9 Heft 503?), das wäre eine Vermutung von mir. Noch jemand eine andere Idee?? :?:

Vielen Dank!!!
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Ist das eine der Detail- oder eine Komplexfrage?
Ich hab ich meinen Zusammenfassungen der Klausurfragen auch eine ganz komisch formulierte Frage gehabt - die hab ich dann glaub ich rausgelassen, weil sie nur einmal vorkam :mrgreen:
Hast du hier schonmal geguckt: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=6&t=62165 ?
Mit den Fragen bin ich bestens durch die Klausur gekommen ;)

Gruß,
MAX
Dimona75
Forums-Profi
Forums-Profi
Hey danke schon mal! Ja den Link kenne ich bereits. Ob es nun eine Detail- oder Komplexaufgabe war hab ich mir nicht notiert. Hab halt diese Formulierung hier im Forum gefunden.
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Hab zu dieser Frage auch keine Antwort gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich die Antwort im Buch nachlesen kann?

Vielen Dank.
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

wo das im Buch steht kann ich nicht genau sagen, habe ich im Dezember schon gemacht :D
Aber wenn ich die Frage beantworten müsste, würde ich wohl auf Weiterbildung und Ausbildung der MA verweisen. Vielleicht auch noch das man offen für Neuerungen von
außen ist... gibt es da nicht ein Kapitel, indem es darum geht?
Kommt eben drauf an, wieviel Punkte es für die Frage gegeben hätte...danach würde ich meine Antwort formulieren
Positiv denken.....;-)
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke für die Antwort.

Werd ich mal schaun, ob ich das Kapitel wiederfinde:)
Antworten