3. Durchfaller

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

Ersteinmal vielen Dank für die motivierenden Worte.

Ja hab Ende Dezember in Lpz. geschrieben. Hatte eigentlich ein ganz gutes Gefühl.

Zu den Fragen warum man da 3 mal durchfallen kann. Gute Frage, ich würde fragen wie kann man in Differentialrechnung durchfallen?
Es gibt halt Sachen bei denen man einfach keinen Stich sieht. Ich hab wie ein Ochse für die Prüfung gelernt, hab mich mit dem Dozenten getroffen
und auch sonst hab ich meiner Meinung nach alles unternommen um zu bestehen. Leider hat es nicht gereicht. Werd die Klausur auf alle Fälle einsehen
und dann mal mit jemanden von der AKAD sprechen was man jetzt noch machen kann.
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo!

erst einmal tut mir wirklich leid für dich.

Ich hab ähnliche Erfahrung gemacht aber rechtzeitig den Absprung geschafft. Ich war vorher bei der HFH und dort zwei mal durch Marketing gerasselt. Wobei ich sagen muss wenn der Dozent zwei mal (1.Versuch und 2. Versuch)rein kommt in die Prüfung (es war immer der jeweilige Fachdozent Prüfungsaufsicht) und kaum nachdem wir anfangen durften sich laut räuspert und sagt sorry Leute aber ihr könnt die Prüfung nicht bestehen da muss man tipps geben, wars kein Wunder, dass ich zwei mal durchgefallen war. Und bevor ichs ein drittes mal wagte suchte ich mir eine andere Uni. (Gab aber auch noch weitere Gründe)

Aber das ist jetzt bei dir nicht wirklich hilfreich. Was ich aber bei meiner was ist wenn Auskunft rausbekommen hatte, war auch wenn BWL gesperrt sein wird für dich (evtl. das mit dem vom Diplom auf Bachelor wechseln ist mir neu) kann man das etwas umgehen. Zum Beispiel kannst du noch Wirtschaftsjura machen. Da ist auch ein großer Teil BWL aber halt nicht BWL pur. Das würde gehen. Aber das kommt immer drauf an ob man sich damit besser fühlt.

Also am besten mit der Uni sprechen. Und auf jedenfall die Prüfung anschauen. Vielleicht kann man ja doch noch ein paar Punkte rausschlagen. Versuchen würd ichs auf jedenfall.

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Sys

Hallo,

wenn du exmatrikuliert wirst, schlage ich folgendes vor:

1. Schritt: Frage nach einem Angebot bezüglich Anrechnung bisheriger Studienleistung auf den Bachelor
2. Schritt: Frage, ob dir BWL04 angerechnet wird, sofern du dieses Modul als externes Modul belegst und bestehst
3. Schritt: Wenn alles passt, BWL04 extern belegen, bestehen, Bachelorstudiengang einschreiben und fertig studieren

Toi toi toi!

Viele Grüße
Matthias
Loeffel
Mitglied
Mitglied

Fuck, das tut mir einfach nur Leid! Kopf hochhalten ist jetzt angesagt, kommen auch wieder bessere Zeiten. Kann das nur zu gut nachvollziehen, bin im meinem ersten Studium auch 3 mal durch eine Prüfung gefallen... da taucht man erst einmal in ein Loch... hast echt mein größtes Mitleid! Viel Erfolg weiterhin, egal wohin Dich dein Weg nun bringen mag.

Grüße
Jens
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

- Aussage für die AKAD nicht zutreffend -
Zuletzt geändert von AndreHH am 10.02.11 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sys

... Doppelpost ...
Zuletzt geändert von Sys am 05.02.11 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sys

AndreHH hat geschrieben:Unabhängig vom Studiengang und Abschluss wird er kein Studium mehr aufnehmen dürfen, in dem dieses oder ein vergleichbares Modul vorkommt. Da BWL04 auch im Bachelor im 3. Semester drankommt wird es nicht mehr in Frage kommen. IBC fällt ebenfalls weg. Wirtschaftsinformatik würde noch in Frage kommen.
Bist du dir sicher?

Ein Kumpel hat im dritten Semester einen Bachelor in BWL nicht geschafft (3x Klausur nicht bestanden) aber durfte sich in einen anderen BWL-Studiengang (Management?) einschreiben. Ihm wurde alles anerkannt, da die ersten Semester gleich sind und das nicht bestandene Fach hat er im 4. Anlauf bestanden. Seit zwei Jahren hat er einen Master of Arts - BWL. Wenn das an einer staatlichen FH geht, sollte das auch bei AKAD gehen.

Sollte der Wechsel zum Bachelor (BWL) bei nicht klappen, ist der Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik eine gute Alternative. Der Studiengang ist sowieso recht BWL-orientiert und ein Master in BWL dürfte anschließend möglich sein.

Viele Grüße
Matthias
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi

k
Zuletzt geändert von stefanott am 25.12.13 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Sys hat geschrieben:Bist du dir sicher?
Ich kenne es von mehreren Universitäten. Wenn ein Pflicht-Modul endgültig nicht bestanden wurde darf kein Studium mehr aufgenommen werden, in dem das Modul ebenfalls Pflicht ist. In anderen Prüfungsordnungen ist die Rede von Fachprüfungen (Modulbereiche bei der AKAD).

Ich werde das am Mittwoch mal für die AKAD Pinneberg abklären.
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe grade mit Schwesig gesprochen. Es ist möglich den Bachelor zu machen, nachdem man beim Diplom exmatrikuliert wurde. Es gilt als neuer Studiengang.
Antworten