Hallo erst mal....

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Muellerskuh
Mitglied
Mitglied

...mein Name ist Alex und ich bin seit dem 26.01. im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Stuttgart immatrikuliert.

Zuallererst muss ich mal loswerden, dass ich es bewundernswert finde, was für ein geniales Forum hier auf die Beine gestellt wurde. Und das von Studenten, neben Studium und Job. Stöber hier schon ein paar Tage als Gast herum und werde hier sicher noch einige Zeit mehr verbringen. Ich hoffe natürlich, dass ich später auch in der Lage sein werde, anderen zu helfen.

Ich habe nebenbei noch eine Frage bezüglich dem zugesandten Studienmaterials.
Ein paar Tage nach Erhalt meines Studienausweises, Pensenplans, etc. steckte auch schon der erste Umschlag von AKAD im Briefkasten. Ich war angenehm überrascht, das ging fix. Doch welch Überraschung: in der Kartonhülle steckte nur der Modulwegweiser WII01. Den Modulwegweiser und "Lerneinheit" hatte ich zuvor schon als PDF vom AKAD-Server gezogen.
Jetzt zu meiner Frage.....wann kann ich den in etwa mit der Zusendung des eigentlichen Studienmaterials rechnen? Laut Versandplan ist bei mir der 26. des Monats angegeben. Aber ich kann nicht wirklich glauben, dass ich mit diesem Stück "Infoblatt" vier Wochen beschäftigt sein soll. Oder bin ich mal wieder nur zu ungeduldig?

Mfg Alex
Ziel: B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
Fertig:
1. Sem.: fertig!
2. Sem.: fertig!
3. Sem.: KON01;
4. Sem.: FGI01; QUM01
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

Herzlich Willkommen!

Die Frage kann ich nicht beantworten... am Besten an den Service wenden...
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Alex!

Was steht denn in deinem Pensenplan? Da ist ja aufgelistet, wann du welche Unterlagen bekommst. Studierst du Standard- oder Sprintvariante? Bei der Sprintvariante bekommt man mehr Unterlagen auf einmal als bei Standard.

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Muellerskuh
Mitglied
Mitglied

Hallo Ines,
im Pensenplan ist WII01 und SQF22 für den ersten Monat geplant.

Mfg Alex
Fertig:
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Alex

Dann würde ich mal bei der AKAD nachfragen, ob da was untergegangen ist. Wenn du beide Module im Pensenplan drin hast, dann kommen auch beide. Laut Modulkatalog besteht SQF aus fünf Studienheften und WII aus einem. Eventuell kann man die Unterlagen für SQF auch in der VH runterladen? Dann solltest du aber auf jeden Fall den Modulwegweiser per Post bekommen haben.
Ruf einfach mal kurz bei deinem Studienbetreuer an oder schreib ne Mail. Normalerweise sind die eigentlich immer recht fix mit der Antwort :D

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Muellerskuh
Mitglied
Mitglied

Werde ich dann mal machen. Danke sehr.

Mfg Alex
Fertig:
Antworten