Hallo,
ich schreibe aktuell an dem Assignment zu BWL55. Dabei habe ich nun genügend Bücher zusammen bekommen. Aber nun hab ich doch noch mal eine Frage die ich bislang nirgends richtig beantwortet bekommen habe.
Ich hab einen kleinen Ansatz aus dem AKAD Heft in mein Assingment übernommen. Also nicht wörtlich zitiert sondern nur die Idee übernommen. Ist das eigentlich in Ordnung? Oder sieht man das nicht so gerne, dass man das AKAD Heft mit in die Quellen nimmt? Sonst halte ich mal ausschau ob eins meiner Bücher sowas ähnliches hat.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe!
LG
Assignment und Zitate/Quellen
Isis1986 hat geschrieben:Hallo,
ich schreibe aktuell an dem Assignment zu BWL55. Dabei habe ich nun genügend Bücher zusammen bekommen. Aber nun hab ich doch noch mal eine Frage die ich bislang nirgends richtig beantwortet bekommen habe.
Ich hab einen kleinen Ansatz aus dem AKAD Heft in mein Assingment übernommen. Also nicht wörtlich zitiert sondern nur die Idee übernommen. Ist das eigentlich in Ordnung? Oder sieht man das nicht so gerne, dass man das AKAD Heft mit in die Quellen nimmt? Sonst halte ich mal ausschau ob eins meiner Bücher sowas ähnliches hat.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe!
LG
Ich kenne einige Profs. die das nicht sehen wollen, denn die AKAD Lektionen basieren auch wieder auf anderen Büchern. Es ist also immer besser die Primärinformationen zu finden. Es gibt doch bestimmt ein Buch, in welchem du deinen Gedankensatz finden wirst...

stimmt, einige Profs (vermutlich die meisten) sehen es nicht gerne, wenn AKAD-Lektionen zitiert werden, weil das ja eigentlich nicht wirklich eine Recherche ist, die Lehrbriefe als Grundlage zu nehmen. Wenn man aber 25 Quellen für ein Assignment zitiert und einen Gedanken aus einer AKAD-Lektion entnimmt, wird das vermutlich nicht weiter tragisch sein. Aber besser ist es, das (wenn möglich) woanders zu finden.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas