BLW07 - am 5. Februar 2011

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
esox000
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

leider muss ich am oben genannten Datum zum zweiten Mal bei BWL07 antreten. Ich denke, dass ich den Ablauf der AKAD Unterrichte und der Klausuren sowie die Vorbereitung kenne, bei dem Modul ist es aber wohl anders.

Kann mir jemand Input bzgl. der Komplexaufgaben geben? Hat jemand evtl. eine Sammlung vergangener Komplexaufgaben? Irgendwie komme ich bei dem Thema absolut nicht in Schuß.
Wie habt ihr euch auf das Thema vorbereitet? Theorie ist das eine, aber mich würden gerade Rechenaufgaben interessieren? Gibts hierzu eine vielleicht eine Sammlung?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Johannes
flyingangelo

Hi Johannes,

ich habe B07 zum ersten Mal zwar bestanden, aber ich muss dir recht geben, dass dieses Modul nicht einfach gestrickt ist..... Damals hat der Dozent uns auf diesen Umstand hin gewiesen und gut auf die Klausur vorbereitet (lag aber vielleicht aber auch daran, dass wir nur 5 Teilnehmer waren und er Lust hatte aus der Praxis zu erzählen).

Ich habe versucht (da das ganze Zeug eh ziemlich theoretisch daher kommt) einen Praxisbezug mittels Zeitung usw. Wirtschaftsthemen und Internetreschersche
herzustellen.... damit lief das Ganze gut! Leider habe ich auch keine Klausursammlung parat, rate dir aber insbesondere die Berechnungen nicht zu vernachlässigen; werden mal hier und da abgefragt und das bringt schnell Punkte
Es ist halt das letzte BWL Modul und da wird der Klausursteller ein bisschen kreativ.... auch BWL06 find ich in der Vorbereitung eher aufwendig.... geh da mal am samstag hin :roll:

also ruhig gut Detailwissen in den Kopf und dann läuft der AKAD- Hase :D
Wo gehst du hin? München--> Dr. Meister S. kann ich empfehlen.....

check it out
the fa
esox000
Mitglied
Mitglied

Hallo flyingangelo,

danke für deine Tips :-) Ich bin gerade dabei alle Berechnungen aus den Heften zu suchen, sie nachzuvollziehen und durchzurechnen.

Nein da ich mit der Vorbereitung in München nicht so sehr zufrieden war, werde ich diesmal in Stuttgart sein.

Gruß,
Johannes
Antworten