BWL04

A I D A
Antworten
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Leute,
bereite mich gerade auf Marketing vor (Muc im DEZ).
Klar - es ist viel zu lernen.. ähnlich wie bei BWL02...aber langsam machen mir alle Angst..jeder sagt das Modul wäre so schrecklich, die Prüfung auch..

Ich handhabe es wie immer - detailfragen lernen..und die bekannten Komplexaufgaben und Übungsaufgaben bearbeiten...

Kann mir jemand seine Eindrücke der Prüfung schildern? Ist es wirklich soooooooooooooooo schlimm?

Danke
Nicola
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Nikola,

ich persönlich fand BWL04 überhaupt nicht schlimm. Vorbereitet habe ich mich wie immer: also Hefte lesen, zusammenfassen, Detail- und Komplexfragen lesen und das alles so gut es geht zu lernen. Ich fand das Thema auch interessant, deshalb fiel mir das nicht so schwer.
Meine Klausur damals war auch gut machbar, lediglich die Zeit fand ich sehr knapp, bin nicht ganz fertig geworden. Wurde im Endeffekt aber doch eine 2.
Also keine Panik :-)
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,

hier im Forum liest sich vieles ein bissl wie Panikmache was BWL04 angeht. Wer sich gut vorbereitet, hat mit BWL04 keine Probleme. Das lernen von Detail- und Komplexfragen reicht auch, man muss nur bedenken, dass BWL04 recht streng bewertet wird. man sollte also die hefte durchaus mal angeguckt haben, um noch ein paar Details drauf zu haben.

Gruß,
MAX
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

Super - danke für die Antworten - bin somit beruhigt :-)
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi

mal kurz gerfragt...
hat irgendwer schon seine noten der in münchen geschrieben hat???
die in stuttgart schreiben 2 wochen später und ham sie schon seit ner woche.....
Antworten