Fragen Marketing-Klausur MKG03 bei Herrn Hettstedt

A I D A
Antworten
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

kann jemand Erfahrungsberichte abgeben von Seminar und Klausur bei Herrn Hettstedt?

Ich schreibe bei ihm demnächst MKG 03, und vielleicht hat ja noch jemand die Fragen der letzten Klausur, die er gestellt hat....

Danke und Grüße
Monika
Zuletzt geändert von BWLlerin am 20.12.10 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi

Nachdem es ja scheinbar noch keine Erfahrungsberichte gibt, stelle ich mal die ersten Klausurfragen hier ein von der Klausur MKG 03 vom 17.12.2010:

Detail:

- 3 preispolitische Zielsetzungen
- 3 Unterteilungen des Großhandels (oder so ähnlich)
- Dienstleistungen erklären, Bestandteile der Definition nennen und auf 2 Besonderheiten im Marketing eingehen
- Handel: 4 Funktionen, Kriterien zur Einteilung des Einzelhandels
- Verpackung: 2 Hauptaufgabeb, 3 Funktionen mit Beispiel und Erläuterung

Komplex 2: Distributionspilitik (nicht genommen. Gelesen habe ich was mit Breiten- und Tiefendimension)

Komplex 3: Kommunikationspolitik
Situation: Kosmetikhersteller hat Probleme, weil bei einem Konkurrenten schädliche Stoffe in den Produkten gefunden wurden.

3.1. Kommunikationsprozess darstellen und 3 Störungen erläutern
3.2 Krisenkommunikation: Do's und Don'ts, Aufgaben der Krisenkommunikation, Zeitfenster, wie hätte man selbst kommuniziert in dieser Krise?
3.3. Werbung vs. VKF: Unterschiede nennen. Was hätte man dem Unternehmen hier empfohlen?
3.3. Best Ager: Besonderheiten, Gestaltung POS, 3 Möglichkeiten nennen, die Aufmerksamkeit von Best Agern auf der Produkt zu lenken
Antworten