das müsste aber dann beim Diplom der Fall sein oder?
Ich habe als Vertiefung im Bachelor Controlling genommen, da hab ich nur CON01, BIL01 und BIL11, wo man die Grundlagen der Buchführung schon verstanden haben sollte. Die Vertiefung Bilanzierung gab es meines Erachtens aber beim Bachelor gar nicht
Liebe Mitleidenden - ich hab auch endlich meine Note bekommen und glücklicherweise bestanden (3,7) . Das ging wohl grad noch mal gut bei mir... Ich bin ja soooo froh, dass ich das jetzt hinter mir habe. BFG ist wirklich ein Fall für sich ^^
Mich würde mal interessieren, wie es denn bei denen ist, die es (eigentlich) können, aber bei denen es nicht angerechnet wird. Ich hatte z. B. aufm Gymnasium schon 7 Jahre Buchführung, noch mal 2 Jahre in der Berufsschule und noch mal gut 1 1/2 Jahre in ner Weiterbildung neben Steuerrecht.
Einsendeaufgabe hab ich schon zurück, lief relativ gut.
Wie ist denn die Einschätzung von denen, für die Buchhaltung nix Neues ist?!?
ich hab Investmentfondskaufmann gelernt, die Berufsschule ist da zu 50% Buchführung bzw Buchhaltung (betriebliches Rechnungswesen und vorallem Fondsbuchhaltung). Ich hatte mich im Vorfeld relativ fit gefühlt und bin auch der Meinung, dass ich es ganz gut kann, die Klausur war allerdings 3 Level über dem Berufsschulniveau, daher finde ich eigentlich auch, dass es ein Witz ist, dass das Modul angerechnet wird.
Ich würde wetten, dass niemand der in der Berufsschule mal Buchhaltung hatte, die Klausur ohne Vorbereitung bestehen würde.