Klausur 16.10.10 Leipzig

A I D A
Antworten
Frau BWL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.10 00:37

Hallo,
die Klausur heute war gut zu machen.
Ich versuche mal den Inhalt wieder zugeben.
Um weitere Ergänzungen wäre ich sehr dankbar.

Detail
Erklärung Panel, welche Größen werden gemessen?
Aufgaben der Marketinglogistik, Kriterien für Wahl von Transportmitteln?
1000 Preise waren gegeben, an welchem sollte man sich orientieren?, warum?
Kritik am Produktlebenszyklus?
Wichtigsten Kommunikationsmittel für Investitionsmarketing?

Komplex 1
Produktmanager von Milch- Meier

Komplex 2
Hab ich leider nicht durchgelesen.

Alles Fragen, welche hier schon mal gepostet wurden.
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 370
Registriert: 26.04.09 18:38

Hier das, was ich behalten hab:

Detail:

1. Charakterisieren Sie Panel ! Welche Informationen können aus einem Panel gewonnen werden?

2. Die Brigitte-Freundin-Frage mit dem angegebenen Zielpersonenpreis... Was ist Inter- und Intra-Mediaselektion und welche ist in diesem Fall angewandt worden?

3. Benennen Sie die Aufgaben der Marketinglogistik und nennen Sie Kriterien für die Wahl von Transportmitteln und -wegen

4. Nennen Sie Kritikpunkte am Konzept des Produktlebenszyklus

5. Was sind die wichtigsten Kommunikationsmittel im Investitionsgütermarketing? Warum gehört das Fernsehen hier nicht zu?


Komplex:

Hab auch die Meier-Milch Aufgabe gemacht und die andere nur überflogen. Könnte sein, dass eine ähnliche schon hier im Forum steht, aber bin mir nicht sicher.
Insgesamt ne gut machbare Klausur, hoffen wir mal, dass sie nicht allzu streng bewertet wird. Das einzig ärgerliche war, dass die 8. Aufgabe in der Meier-Komplexaufgabe auf einer neuen Seite stand - die hatte ich fast übersehen. aber hat noch gepasst :lol:


Gruß,
MAX
Antworten