Kolloquium in WINF bei zwei BWLern?

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
rabbit
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.07 12:29

Hallo,

wenn ich die Sache richtig sehe, habe ich im Kolloquium in Wirtschaftsinformatik zwei BWL-Profs - einem mit Schwerpunkt-Marketing, einer mit Schwerpunkt Controlling. Das erscheint mir ja jetzt sehr seltsam, dass keiner der Informatik-Profs dabei ist oder zumindest ein Dozent, der schon mal Informatik-Module gibt. Oder ist das üblich oder mindestens nicht ungewöhnlich?
The Dude
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.01.07 16:30

Normalerweise sollte der Betreuer deiner Abschlussarbeit beim Kolloquium dabei sein. Außer der ist an einem anderen AKAD-Standort beheimatet, als das Kolloquium stattfindet. Darin könnte die Ursache für zwei Fach-fremde Prüfer liegen.

Einen BWL-Prof mit Controlling-Schwerpunkt habe ich als Wirtschaftsinformatik-Prüfling übrigens auch ... das wirft meine Lernstrategie gehörig durcheinander, denn Controlling war eigentlich das Thema, das ich nur rudimentär behandeln wollte. Nun werde ich das sicher nochmal überdenken.

Davon abgesehen sollten BWL-Prüfer aber auch für Wirtschaftsinformatiker kein Drama sein, denn die Grundlagen der BWL sollte man ja beherrschen.
Antworten