Hallo zusammen,
ich habe als Vorbereitung auf WIR03 mir einmal eine Paragraphenübersicht gemacht in den wichtigen Gesetzen. Dort habe ich die wichtigen Paragraphen rausgesucht und die Entscheidungsgrundlagen rötlich markiert (beruht auf Rotes Buch, auswahl subjektiv!)
Zudem habe ich aus dem Roten Buch die Fälle 27 bis 51 in einer Kurzübersicht zusammengefasst. Die Entscheidungsgrundlage ist fett markiert. Es ist eine ganz stark verkürzte Fassung und kann nur hilfreich sein wenn das Rote Buch vorhanden ist und die Fälle bekannt sind. Ich persönlich nutze es nur um mir den gedanklichen Verlauf nochmal vor Augen zu halten!
So ich hoffe der Ein oder Andere kann damit was anfangen. Anmerkungen sind willkommen, sollte was falsch sein.
WIR03 Paragraphenübersicht / Kurzlösungen Rotes Buch
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Ui, böses WortNuramon hat geschrieben:Die Entscheidungsgrundlage ist fett markiert.

Trotzdem vielen Dank fürs Zur-Verfügung stellen!

Ich auch, am 20.11. in PI...Guillaume hat geschrieben:Vielen Dank, wird mir aufjedenfall helfen, wenn ich im November schreibe!
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
- Löwenzahn24
- Forums-Profi
Super, danke, schreibe am Samsatg in Stuttgart und kann die Fälle nicht mehr sehen....
Heka
Kann mir mal jemand sagen wie ich eine Datei docx anhängen kann? Geht irgendwie nicht. Ich würde gerne die Detail Aufgaben Zusammenfassungen WIR03 anhängen.
Heka
Kann mir mal jemand sagen wie ich eine Datei docx anhängen kann? Geht irgendwie nicht. Ich würde gerne die Detail Aufgaben Zusammenfassungen WIR03 anhängen.
To do: ;-) nix mehr
- Löwenzahn24
- Forums-Profi
Anhang als PDF:
Detail-Fragen WIR03
Ohne Gewähr- wie immer.
Detail-Fragen WIR03
Ohne Gewähr- wie immer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
To do: ;-) nix mehr