CPP Vorwissen ?

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich denke gerade darüber nach wann ich mich für den/das C++ anmelde. Wie viel Vorwissen muss man den haben ?
Muss (sollte) man hier vorab die Akad Unterlagen/Bücher lesen und verstehen oder sind die nicht für Besuch des Seminars notwendig ?

(Ich habe die passenden Unterlagen noch nicht, die sind aber unterwegs).

Mfg.
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo

Du solltest dir auf jeden Fall vor dem Seminar Grundkenntnisse aneignen. Das Seminar setzt gewisse Kenntnisse voraus und man kommt einfach nicht mehr wirklich mit, wenn man keine Ahnung hat, wovon der Dozent spricht.
Es kommt mit Sicherheit nicht alles dran, was in den Unterlagen steht. Du kannst aber schon mal vorab beim Dozent nachfragen, ob er dir die Unterlagen zukommen lässt. Ich war beim Seminar in Stuttgart und bei Fr. Schröder war das kein Problem. Sie arbeitet auch im Seminar nur mit ihren Unterlagen, da siehst du dann schon vor dem Seminar, was du brauchst.

Viele Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Chandini hat geschrieben:Du solltest dir auf jeden Fall vor dem Seminar Grundkenntnisse aneignen. Das Seminar setzt gewisse Kenntnisse voraus und man kommt einfach nicht mehr wirklich mit, wenn man keine Ahnung hat, wovon der Dozent spricht.
meinst grundwissen für c++ oder programmierung im allgemeinen ? perl, shell und sowas habe ich jeden tag ... c++ aber eben nicht ;)
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Die C++ Syntac solltest du schon kennen. Man kann es sich aber wesentlich einfacher aneignen, wenn man schon eine andere Programmiersprache kann. Mir ist Java nach C++ deutlich leichter gefallen :wink:
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Chandini hat geschrieben:Die C++ Syntac solltest du schon kennen. Man kann es sich aber wesentlich einfacher aneignen, wenn man schon eine andere Programmiersprache kann. Mir ist Java nach C++ deutlich leichter gefallen :wink:
naja, so ein wenig syntax sollte recht fix drauf haben ... also werde ich mal lesen und ein wenig mit meinem compiler spielen ;)
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Kannst dir ja vom Dozenten das Skript schicken lassen. Das ist auch ungefähr das, was man für die Klausur können muss.

Viel Spaß :D
lenhart08
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

unbedingt das Skript vorher zuschicken lassen und die Themen vom Skript behandeln,
dann ist die Klausur zumindest ziemlich sicher.

gruss
Antworten