Hallo,
ich denke gerade darüber nach wann ich mich für den/das C++ anmelde. Wie viel Vorwissen muss man den haben ?
Muss (sollte) man hier vorab die Akad Unterlagen/Bücher lesen und verstehen oder sind die nicht für Besuch des Seminars notwendig ?
(Ich habe die passenden Unterlagen noch nicht, die sind aber unterwegs).
Mfg.
CPP Vorwissen ?
Hallo
Du solltest dir auf jeden Fall vor dem Seminar Grundkenntnisse aneignen. Das Seminar setzt gewisse Kenntnisse voraus und man kommt einfach nicht mehr wirklich mit, wenn man keine Ahnung hat, wovon der Dozent spricht.
Es kommt mit Sicherheit nicht alles dran, was in den Unterlagen steht. Du kannst aber schon mal vorab beim Dozent nachfragen, ob er dir die Unterlagen zukommen lässt. Ich war beim Seminar in Stuttgart und bei Fr. Schröder war das kein Problem. Sie arbeitet auch im Seminar nur mit ihren Unterlagen, da siehst du dann schon vor dem Seminar, was du brauchst.
Viele Grüße
Ines
Du solltest dir auf jeden Fall vor dem Seminar Grundkenntnisse aneignen. Das Seminar setzt gewisse Kenntnisse voraus und man kommt einfach nicht mehr wirklich mit, wenn man keine Ahnung hat, wovon der Dozent spricht.
Es kommt mit Sicherheit nicht alles dran, was in den Unterlagen steht. Du kannst aber schon mal vorab beim Dozent nachfragen, ob er dir die Unterlagen zukommen lässt. Ich war beim Seminar in Stuttgart und bei Fr. Schröder war das kein Problem. Sie arbeitet auch im Seminar nur mit ihren Unterlagen, da siehst du dann schon vor dem Seminar, was du brauchst.
Viele Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
meinst grundwissen für c++ oder programmierung im allgemeinen ? perl, shell und sowas habe ich jeden tag ... c++ aber eben nichtChandini hat geschrieben:Du solltest dir auf jeden Fall vor dem Seminar Grundkenntnisse aneignen. Das Seminar setzt gewisse Kenntnisse voraus und man kommt einfach nicht mehr wirklich mit, wenn man keine Ahnung hat, wovon der Dozent spricht.

Die C++ Syntac solltest du schon kennen. Man kann es sich aber wesentlich einfacher aneignen, wenn man schon eine andere Programmiersprache kann. Mir ist Java nach C++ deutlich leichter gefallen 

Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
naja, so ein wenig syntax sollte recht fix drauf haben ... also werde ich mal lesen und ein wenig mit meinem compiler spielenChandini hat geschrieben:Die C++ Syntac solltest du schon kennen. Man kann es sich aber wesentlich einfacher aneignen, wenn man schon eine andere Programmiersprache kann. Mir ist Java nach C++ deutlich leichter gefallen

Kannst dir ja vom Dozenten das Skript schicken lassen. Das ist auch ungefähr das, was man für die Klausur können muss.
Viel Spaß
Viel Spaß