In deinem Beispiel ist die Hausaufgabe doch auch mit 0% gewichtet?
Da wird dann ja auch nur die Note für FGI03 übernommen. Die Credits sind ja unabhängig von der Note.
Beim BSc wird jede Hausaufgabe mit 0% gewichtet. Zählt also weder zur Modulnote, noch zur Gesamtnote.
Modulplaner - Notenrechner - Motivator
-
- Forums-Scout
Die 100% Gewichtung zählen aber für die 7 Credits (Summe 2er Module) und nicht 5 (1 Modul). Darauf wollte ich hinaus.Chandini hat geschrieben:In deinem Beispiel ist die Hausaufgabe doch auch mit 0% gewichtet?
Da wird dann ja auch nur die Note für FGI03 übernommen. Die Credits sind ja unabhängig von der Note.
Beim BSc wird jede Hausaufgabe mit 0% gewichtet. Zählt also weder zur Modulnote, noch zur Gesamtnote.
Status: Alumnus
Danke für die Ausführungen. Jetzt ist es mir zwar klarer, aber warum man da unterscheidet - also quasi Credits verschenkt - leuchtet mir noch nicht ein.
Wo bekomme ich denn dann - um zu meiner ersten Frage zurück zu kommen - die Gewichtung der einzelnen Teilmodule her? Und wie ist die Gewichtung der (Gesamt-)Module?
Wo bekomme ich denn dann - um zu meiner ersten Frage zurück zu kommen - die Gewichtung der einzelnen Teilmodule her? Und wie ist die Gewichtung der (Gesamt-)Module?
Die Gewichtung findest du in der Prüfungsordnung zu deinem Studiengang. Gibt's in der VH zum Download.
Da ist eine Übersicht über alle Module mit Gewichtung Modulnote und Endnote.
Da ist eine Übersicht über alle Module mit Gewichtung Modulnote und Endnote.
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
-
- Mitglied
Fast 4000 Abrufe dieses Beitrags. Wow....
Dank der Zuarbeit der anderen Kollegen und der Zurverfügungstellung weiterer Tabellen kann doch hier fast jeder was finden. Klasse und so soll es in einem Forum sein.
Vielen Dank an alle und Gruß aus dem winterlichen Hamburg.
Dank der Zuarbeit der anderen Kollegen und der Zurverfügungstellung weiterer Tabellen kann doch hier fast jeder was finden. Klasse und so soll es in einem Forum sein.
Vielen Dank an alle und Gruß aus dem winterlichen Hamburg.
Wenn Du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen....
-
- Mitglied
auch von mir herzlichen dank, sehr hilfreich. 

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die tollen Notenberechnungen. Habe mir gleich die für den Bachelor runtergeladen.
Jetzt habe ich jedoch eine Frage. Die Buchhaltungsmodule (BFG) wurden mir aufgrund meiner Ausbildung angerechnet. Wenn ich diese rauslasse, komme ich aber nur auf 97% für die Gesamtnote. Weiß vielleicht jemand, ob dann ein Modul stärker gewichtet wird?
Vielen Dank vorab
Gruß
saurea
vielen lieben Dank für die tollen Notenberechnungen. Habe mir gleich die für den Bachelor runtergeladen.
Jetzt habe ich jedoch eine Frage. Die Buchhaltungsmodule (BFG) wurden mir aufgrund meiner Ausbildung angerechnet. Wenn ich diese rauslasse, komme ich aber nur auf 97% für die Gesamtnote. Weiß vielleicht jemand, ob dann ein Modul stärker gewichtet wird?
Vielen Dank vorab
Gruß
saurea
-
- Mitglied
Hallo Juppididu,Juppididu hat geschrieben:Hallo,
ich hatte mir auch eine Datei gebaut, allerdings für Dipl.-BWLer.
Die stelle ich auch gerne zur Verfügung.
Allerdings ist bei mir alles auf "blank" gesetzt.
Gruß
Juppididu
vielen vielen Dank für Deine Datei, habe selbst schon mal versucht eine zu erstellen, bin aber nicht wirklich damit zufrieden.
Deine ist echt super und für mich sehr hilfreich. Vielen Vielen Dank nochmal.
lg wuschelmaus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
bine2412 hat geschrieben:Hallo!
Super Notenübersicht und vielen Dank!!!!
![]()
![]()
![]()
Da ich Bachelor BWL studiere, habe ich die Notenübersicht mal angepasst.
Hoffe, es klappt alles mit den Formeln, ist wohl etwas umständlich, aber soweit ich es probiert habe scheint es zu funktionieren!
Hallo Bine2412!
Vielen Dank für diese gute Ausarbeitung. Auf eine ähnliche Idee bin ich auch gekommen, da ich für meinen Arbeitgeber eine Übersicht erstellen muss, wo ich gerade so stehe... Und da bietet sich diese Ausarbeitung wirklich gut an! Tausend Dank, hast mir und anderen Studierenden viel Arbeit abgenommen

LG Tanja
Du kannst viele Wege beschreiten um dein Ziel zu erreichen, aber vergiß nie deine Selbstachtung und wahre den Respekt vor Anderen