Hallo zusammen,
ich will am 04.12.2010 ANS02 belegen.
Falls meine sonstige Planung so bestehen bleibt habe ich vorher aber nur 1 Woche für Assignment & Co.
Reicht das aus eurer Sicht aus oder könnte das zuwenig Zeit sein?
Das Assignment könnte ich ja theoretisch bis zu drei Wochen nach dem Seminar abgeben. In der Zeit würde ich es dann locker schaffen, aber die Präsentation dazu muss man ja bereits im Seminar halten. Ich kann ja aber schlecht ein Assgnment präsentieren, dass ich noch gar nicht geschrieben habe.
Wie habt ihr das gemacht?
THX
Gruß
Volker
Fragen zu ANS02
Du präsentierst nicht Dein Assignment, sondert Kerninhalte und bisherige Thesen. Der Dozent und die Kommilitonen nehmen dazu Stellung. Im Zeifelsfall korrigiert der Dozent die Richtung der zu erstellenden Arbeit.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt 

-
- Forums-Scout
Die Dozenten sind meist selbst überrascht, wie weit man doch mit der Ausarbeitung ist. Wenn also an einigen Stellen noch Punkte fehlen, ist das nicht schlimm. Vielleicht bekommst du darüber noch einen "heißen" Tipp.
Status: Alumnus
Aber eigentlich ist es doch zum Großteil schon die Präsentation des Assignments. Also wenn ich das Inhaltsverzeichnis meiners Assignments nehm und das Präsentiere, sollte es doch passen oder sollte die Präsentation komplett anders aufgebeuat sein?
Irgendwie komm ich noch nicht so ganz auf nen grünen Zweig.
Es wird ja von einem Unternehmen ausgegangen. Wie bring ich das in das Assignment ein? Sollte ich das Assignment so schreiben, wie wenn ich das ganze Verfahren für das Unternehmen durchführe oder wie sollte es laufen.
Stimmt es also, dass die Präsentation eher allgemein gehalten werden sollte und das Assigment dann die Durchführung z.B. der erstellung eines Pflichtenhefts für das Unternehmen ist?
Vielen Dank schonmal
Irgendwie komm ich noch nicht so ganz auf nen grünen Zweig.
Es wird ja von einem Unternehmen ausgegangen. Wie bring ich das in das Assignment ein? Sollte ich das Assignment so schreiben, wie wenn ich das ganze Verfahren für das Unternehmen durchführe oder wie sollte es laufen.
Stimmt es also, dass die Präsentation eher allgemein gehalten werden sollte und das Assigment dann die Durchführung z.B. der erstellung eines Pflichtenhefts für das Unternehmen ist?
Vielen Dank schonmal