VWL01 vom 15.5.10 in Stuttgart
-
- Mitglied
Ich bin einmal durch VWL01 durchgerasselt, nicht wirklich vorbereitet, Seminar gemacht und dann 20 Punkte. Naja. Irgendwie kann ich mittlerweile allerdings nicht mehr nachvollziehen, warum sich Leute hier immer darüber beklagen, dass VWL01 angeblich so hart korrigiert wird. Nachdem ich mich ein wenig eingehender mit der hier kursierenden Fragenzusammenfassung und vor allem den Antworten beschäftigt habe, muss ich sagen, dass ich nur auf Grundlage dieser Antworten niemals die Klausur schreiben würde. Die Antworten sind extrem kurz und teilweise auch nicht richtig. Vor allem wenn man sich mal anschaut, was gefragt wird und was als Antwort gegeben wird. Wenn ich das so mit meiner Klausur vergleiche verstehe ich, warum viele sich eine höhere Note erhoffen, als sie dann kriegen. Bei mir stand recht häufig "Antwort unzureichend", was natürlich auch meiner miserablen Vorbereitung geschuldet ist, sollte aber auch darauf hinweisen, dass man exakt antwortet. Es ist mir z.B. auch passiert, dass mir eine halbe Seite mit Angebots- und Nachfragekurve gestrichen wurde, weil dies nicht relevant war. Schade, aber so isses. Ich kann also allen nur empfehlen: Nehmt den Fragenkatalog, erarbeitet euch die Detailfragen selber und sucht euch dann noch einen Komplex (Mikro/Makro)aus, den ihr dann bis zum Abwinken paukt. Dann klappt es auch mit VWL01 und wahrscheinlicher auch mit einer angemessenen Note.
-
- Mitglied
04.09.? Ich hab nur einen Termin am 18.09. in der VH. Oder sind die Termin wirklich so stark studiengangsabhängig?