Lerninhalte VWL01

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi

Der_Andi78 hat geschrieben:woran haperts denn am meisten? konkrete Fragen werden hier im Forum manchmal auch beantwortet ;)
in heft 105 und 106 versteh ich echt fast nichts mehr...ist das relevant? Ist das andere nur auswendiglernen?ich bin gerade planlos...habe die Skripte durch außer 106 denn da hab ich nix mehr gerafft..ist das relevant?
Positiv denken.....;-)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Naja KEynes ist ja nicht nur für die wirtschafts-Real-Politik interessant, sondern auch so nicht unbedingt langweilig ;)

UNd IS-LM Modell ist ja auch manchmal klausurrelevant ;)

WEnn du die IS-Kurve verstanden hast und auch die LM - so sollte die Kombination keine allzugroße Hürde darstellen, oder ?

Nur Mut - wird schon!
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi

Der_Andi78 hat geschrieben:Naja KEynes ist ja nicht nur für die wirtschafts-Real-Politik interessant, sondern auch so nicht unbedingt langweilig ;)

UNd IS-LM Modell ist ja auch manchmal klausurrelevant ;)

WEnn du die IS-Kurve verstanden hast und auch die LM - so sollte die Kombination keine allzugroße Hürde darstellen, oder ?

Nur Mut - wird schon!
Keynes kenn ich noch aus'm Abi dunkel und das was ich gelesen habe...IS LM muss ich nochmal, das war nicht so meins..vielleicht dnek ich zu kompliziert, aber iwie kam mir das alles gleich vor?! habe mir grad nen STA-Frust eingefahren und wegen 3 Pünktchen meine 4 versäumt...
Habe jetzt alle Hefte gelesen und fasse grad zusammen, dann wollte ich nä Woche die alten Klausuren lernen...reicht das wohl? ich hab so para..totale prüfungsangst-und vergess dann alles!
Positiv denken.....;-)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

wenn du weisst, wass passiert, wenn Volkseinkommen und Zinssatz sich ändern und auch was passiert bei nem Delta von Geldmenge und -nachfrage, brauchst das nur noch zusammenzuziehen - die Grafiken verwirren am Anfang, helfen dir aber, wenn du dich mit ihnen angefreundet hast!

WEnn ich noch helfen kann, frag ruhig ;)
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Mir gewhts im MOment ähnlich. Sag mal Andi, müssen diese ganzen formeln auswendig gekonnt werden? WEil verbal ist alles relativ einfach, aber wenn ich mir überlege, dass ich diese ganzen Foörmeln auswendig lernen muss......
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi

also rechnen muss man nichts. Manchmal kann es aber evtl. Punkte geben, wenn man mal ne Formel weiß.. ich glaub, ich habe nur eine hingeschrieben, aber auch nur, weil mir sonst nix eingefallen ist :?
Positiv denken.....;-)
Powerbiddy
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hab mal ne Frage, da ich aus diesem IS-LM modell nicht ganz schlau werde: Was ist denn der >Unterschied zwischen Keynes und diesem MOdell?
Muschelschubser
Mitglied
Mitglied

Der Unterschied zwischen Keynes und diesem Modell? Kannst Du das mal genauer formulieren?
Antworten