Umfang der Projektarbeit

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Buschburn
Mitglied
Mitglied

tach zusammen,

kann mir jemand genaueres zum umfang der projektarbeit sagen. hatte dies mal in einem "beratungsgespräch" bei der akad nachgefragt und keine genaue aussage hierzu erhalten.
in meinem bekanntenkreis fängt sowas ab 20 seiten an bis "open end". bin mir hier relativ unsicher!

merci
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

"Der Projektbericht soll ca. 25 Seiten umfassen." (SQL 301, S. 1)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Manche sagen 25 bis +/- 35 Seiten - open end defnitiv nicht, denn auch DAs sollten die 70er Seite nur mit Absprache des Korrektors überschreiten...Aber frag einfach deinen Betreuer, denn der musses ja lesen ;)
Aber 25 Seiten find ich schon ehrlich echt wenig - da hab ich ja bei den Ass.schon Schwierigkeiten drunter zu bleiben...
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

25 Seiten finde ich angemessen. Die 50Seiten + X kannst du dir ja für die Bachelorarbeit aufheben. Mit den 12-15Seiten bei den Assignments bin ich immer sehr gut hingekommen, es ist halt nur wichtig, dass Thema vorher soweit einzugrenzen, dass es den Rahmen nicht sprengt ;)
saurea1
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

also der Projektbericht soll normalerweise 25 Seiten haben. Mein Projektbericht war 33 Seiten lang. Ich hatte mir vorher eine Genehmigung vom Korrektur für 30 Seiten geholt. Die Überlänge wurde auch in der Benotung des Projektberichts negativ mit aufgenommen.

Also vorher alles absprechen.

Viel Erfolg.
saurea1
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

Absprechen mit dem Betreuer macht definitiv Sinn -

Bei der grundsätzlichen Themenwahl, die ja in der Regel vor der Absprache erfolgt und bei der der ungefähre Umfang sicherlich ein Rolle spielt, habe ich mich auf die "Preisklasse" 25 Seiten eingestellt.

Ich schreibe im Moment am Projb und richte diesen auf 25 Seiten aus. Bin guter Dinge, dass das auch gelingt. Mir persönlich hilft der umfang auch dabei, mich nicht in Nebenkriegsschuplätzen zu verzetteln.
Antworten