Zitieren mit Office 2010

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
mupt84
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich hab jetzt Office 2010. Man kann nun Quellen eingeben und daraus zitieren. Ich bevorzuge die Zitierweise mit Fußnote. Also hinter dem Zitat eine Fußnote und dann unten im Fußnotentext die ausführliche Darstellung. Zum Beispiel: Müller, Hans: Finanzen für alles, München 2009
Nutze ich nun die Zitierweise von Word kann ich nur aus 10 verschiedenen Zitierweisen auswählen, die die ich machen möchte ist natürlich nicht dabei. :roll:

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Zitierweise nach seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen? Ich habe eine Möglichkeit im Internet gefunden: Man gehe zum Ordner C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\Bibliography\Style und ändere dort einen der existierenden XSL Files nach seinen Bedürfnissen. Man muss sich da allerdings mit XML/XSL auskennen und wissen an welchen Schrauben man drehen muss. Gibt es keine einfachere Möglichkeit, oder hat rein zufällig jemand schon ein angepasstes XSL File? :lol:
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

ach gibt es da Vorlagen? Ich schreibe das immer frei in den Fußnotentext rein
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

@mupt84:
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... =xsl#97206
Ist allerdings für Office 2007. Keine Ahnung, wie groß da die Unterschiede sind.

@Schwani:
Du kannst deine kompletten Quellen mit Office verwalten. Da kriegst auch hinterher ein einwandfreies Literaturverzeichnis. Hab das früher auch immer selber gemacht, bis ich das entdeckt hab. Seither find ich das wesentlich einfacher :wink:
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
mupt84
Forums-Profi
Forums-Profi

Chandini hat geschrieben:@mupt84:
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... =xsl#97206
Ist allerdings für Office 2007. Keine Ahnung, wie groß da die Unterschiede sind.
Das ist was ich gesucht habe! Danke :)
Antworten