WIM02 - MUC 08/05/2010

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
saschaal
Forums-Profi
Forums-Profi

Servus,

Ich kann Dir noch mit ein paar Übungsausgaben aushelfen wenn Du möchtest.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben...

Üben Üben Üben auch wenn es simple klingt
Das ist der Schlüssel...

Ich würde Klasureinsicht beantragen und mir die LÖsungswege skizzieren und dann auf jeden Fall nachrechnen zu Hause.

Du bekommst Dadurch immer mehr Sicherheit!
Sascha
Floyd
Forums-Profi
Forums-Profi
Stefania hat geschrieben:Lass den Kopf nicht hängen, das wird beim nächsten mal klappen!!!

Was machst Dun denn für einen Studiengang? Ist WIM 02 für Dich eine Klausur oder ein Test? Bei einem Test ist die Anzahl der Versuche egal. Frag am besten bei Deinem Studienbetreuer nach. Ich meine ich hätte mal etwas gelesen, dass man trotz 3 nicht bestandener Klausuren nicht exmatrikuliert wird.

Kopf hoch, wird schon!!!

Lg Stefania
Hoff ich auch mal. Bin im Bachelor Studiengang immatriekuliert. Freiversuchantrag ist daran gescheitert, dass die Klausur 8 Tage nach dem Zeitraum lag indem man das Material erhalten hat.... Sonst würde ich das auch alles etwas lockerer sehen. Aber danke fürs Mut machen. ;-)
Werde nächsten Monat die Klausur wieder in Angriff nehmen. Will nicht alles darauf setzten mit WIM03 dann WIM02 ausgleichen zu können, wobei das als eine Option auch noch bleibt.
saschaal hat geschrieben:Servus,

Ich kann Dir noch mit ein paar Übungsausgaben aushelfen wenn Du möchtest.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben...

Üben Üben Üben auch wenn es simple klingt
Das ist der Schlüssel...

Ich würde Klasureinsicht beantragen und mir die LÖsungswege skizzieren und dann auf jeden Fall nachrechnen zu Hause.

Du bekommst Dadurch immer mehr Sicherheit!
Wäre klasse, wenn du mir noch weitere Aufgaben zu Verfügung stellen könntest. Werde auf jedenfall Einsicht nehmen, da ich auch aus den Fehlern lernen möchte. Kann man ohne Weiteres die Aufgaben und die Musterlösung bei der Einsicht einfach aufschreiben?
saschaal
Forums-Profi
Forums-Profi

Schick mir eine PN mit Deiner Email Adresse dan schicke ich Dir was.

Du kannst Dir die Aufgaben stichwortartig aufschreiben.
Es reicht die Frage ungefähr zu wissen der Lösungsweg (Ansatz )
und dann die Lösung.

Du solltest mal schauen wie bewertet wurde.
Bei meiner WIM Klausur gab es für den richtigen Lösungsweg auch schon Punkte obgleich ich ein falsches Ergebnis hatte.

mfG Sascha
Sascha
JuliaS
Mitglied
Mitglied

Hey, hat irgendjemand von euch eine Lösung zu diesen "Herr Vorsorge" Aufgaben, speziell zu der Herr Vorsorge Aufgabe mit den 800€, 30 Jahre lang?

Krieg einfach keinen Ansatz hin. Vor allem nicht zu der Sache mit dem Erbe von 200.000,00 €!

Also falls mit jemand seinen Ansatz schicken kann oder eine Lösung parat hat, wäre wirklich super wenn er diese einmal posten könnte!! Verzweifel schon langsam weil die Aufgaben ja jetzt immer dran zu kommen scheinen... 8O
Antworten