BWL 04 am 20.03.10 in Ffm.

A I D A
Antworten
rogpop43
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 25.05.09 14:40
Wohnort: Hessen

Heute war BWL 04 in Ffm. dran. Prof. Wiltinger hat die zwei Tage wirklich gut gestaltet. Ich fühlte mich gut auf die Klausur vorbereitet. Jetzt muss nur noch was Gutes dabei rauskommen. Ich versuche mal die Themen der KL zu nennen. Um Ergänzung wird gebeten!!

Detailaufgaben
1a. Handelspanel und Verbraucherpanel mit einander vergleichen
1b. Welche Informationsarten bringen diese Panels

2 Es waren 1000-er Zahlen gegeben für "Brigitte" und "Freundin"
2a welche ist die ökonomichste
2b ???

3a Inter-Medial, Intra-Medial erklären (da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
3b Warum eignet sich Fernsehwerbung nicht für Investitionsgüter.

4 Da ging es um Transportwege und -mittel
4a Wovon hängen sie ab
4b Welche Transportmittel eigenen sich für Investitionsgüter (oder ähnlich)

-------------- die Nummerierungen stimmen nicht aber es geht ja hauptsächlich um die Themen ---------------------------

1. Komplexaufgabe
Es ging um zwei Milchprodukte die neu entwickelt wurden. Eines mit blutfettsinkender Wirkung und das andere mit Ingwergeschmack. Es wurde eine schriftl. Befragung durchgeführt.

Hierüber wurden dann insgesamt acht Fragen (im Prinzip Detailfragen) gestellt. Das volle Programm. Stellungnahme zur Befragung, welche Art der Befragung hätte man selbst angewendet, welcher Strategie entspricht die Einführung, ...... mehr fällt mir im Moment nicht ein.

2. Komplexaufgabe

habe ich angefangen durchzulesen und mich dann dagegen entschieden.

Alles in allem denke ich war die Klausur machbar (ich hoffe, dass ich es am Ende auch geschafft habe. Wenn nicht lag es sicher nicht an einer "unmöglichen" Klausur sondern an mir).

Gruß
rogpop43
Zuletzt geändert von rogpop43 am 24.03.10 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Selbe Klausur in Stuttgart. Machbar in jedem Fall, wenn mein kurzer Blackout während der Klausur nicht allzu groß war sollte auch ne brauchbare Note dabei rumkommen ! :D

Aber ich leg mich jetzt mal fest, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest bestanden habe.
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Noten aus Stuttgart sind online !
Antworten