Was heißt das im Praktischen?
Ich bin öfter mal schon in einigen Seminaren auf den Gedanken gekommen, dass es mir auch Spaß machen würde ebenfalls Seminare in der Erwachsenenbildung abzuhalten. Bloß als Bauingenieur und Wi-Ing in spe nimmt die AKAD (oder andere Institutionen) einen wohl nicht unbedingt mit Kußhand.
Wo sind dann die Alternativen? Genau - die VHS. Warum eigentlich nicht nach einer sehr gut bestandenen Perso.-Mgmt-Klausur nicht ein Seminar an der örtlichen VHS geben? Natürlich nicht nach AKAD-Unterlagen, aber darauf zumindest aufbauend. Wo liegt denn da der Sinn fragt man sich? Ey, ich hab bestanden, warum soll ich mich mit so einem Quatsch belasten? Ganz klar, man beschäftigt sich selber mit den Themen, für die man sich interessiert, man vertieft die Themen, man lernt Organisation und Kommunikation und - ganz wichtiger Punkt - man kann sich was in'n Lebenslauf schreiben und vor Leuten Sprechen scheint für viele ein Hemmnis zu sein

Also, was haltet ihr davon? Würdet ihr auch so was machen?
Ich weiß, es gibt Kommilitonen, die das gar nicht interessiert, weil sie mit dem Studium fertig werden wollen um dann Vorstand der Deutschen Bank zu werden, aber die spreche ich hier eigentlich nicht an, IYWIM.