BWL03 - Klausurfragen ab Januar 2008

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

da ich mich gerade auf BWL03 vorbereite habe ich mal alle Klausurfragen, die ich so im Forum finden konnte zusammengeschrieben. Sind so einige zusammengekommen, vielleicht hilft es ja jemandem:)
die Musterklausur darf man natürlich auch nicht vergessen, die wurde ja schon öfter 1:1 gestellt.

Gruß,
MAX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Super, danke. Kann ich sehr gut gebrauchen, bin in zwei Wochen nämlich auch dran und hab gestern erst angefangen... Aber mit dem langen Osterwochenende wird das schon reichen :-)
Tweety83
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Sensationell :lol: - vielen Dank!!!
Schreibe auch in 2 Wochen in Stuttgart, vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
Tweety83
H_Enry
Forums-Profi
Forums-Profi

mAL SCHAUEN OBS WAS HILFT :lol: ?!
Mia80
Forums-Profi
Forums-Profi

Auch von mir ganz großen Dank, genau das hab ich hier gesucht :-)

In 2 Wochen ists soweit... Daumen drücken!!!!!
DJibe
Mitglied
Mitglied

...auch von mir vielen Dank. In 2Wochen isses soweit. Hoffe das es mir das "zielgerichtete" lernen etwas einfacher macht... :D
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi

In 2 Tagen ist es nun soweit !
Vielen Dank an alle, die hier Klausrfragen Zusammenfassungen und Erfahrungen über die Klausur posten.
Bin gespannt ob unsere Klausur wieder so Konfus wird.
Immerhin bin ich jetzt seelisch darauf vorbereitet.
Gruß
Sigrid
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

seid ihr gut vorbereitet auf morgen? Ich habe echt bammel, ich werf ständig alles durcheinander...besonders diese Sekundärbedarfsrechnung und Nettobedarf und so...100%ig fit fühle ich mich nicht, besonders wenn ich die Musterlösungen der Musterklausur ansehe, muss ich sagen, dass das nicht immer meine Antworten gewesen wären...wem gehts auch so?
Positiv denken.....;-)
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Christina,

ich schreibe zwar erst nächste Woche, aber im Vergleich zu anderen Klausuren, ´habe ich das gleiche Gefühl wie du.

Nur Mut, das wird schon. Gerade bei dem Modul sagen ja alle, dass man oft ein schlechtes Gefühl hat, dann aber doch viel besser abschneidet.

Viele Grüße.
Michael
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

Morgen werden wir es sehen....für ne 4.0 wirds schon reichen.
Ich würd danach gern BWL33 anfangen, ob die Themen so kurzfrisitg geändert werden ? Oder findet uhr das zu "heiß" gleich das Assignment zu schreiben, bevor man Ergebnis der Klausur hat ?

MFG MADMATZE
H_Enry
Forums-Profi
Forums-Profi

Madmatze hat geschrieben:Morgen werden wir es sehen....für ne 4.0 wirds schon reichen.
Ich würd danach gern BWL33 anfangen, ob die Themen so kurzfrisitg geändert werden ? Oder findet uhr das zu "heiß" gleich das Assignment zu schreiben, bevor man Ergebnis der Klausur hat ?

MFG MADMATZE
Schwer zu sagen.
Aber wenn du dir sicher bist bestanden zu haben, dann schreib es einfach.
Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass du nicht bestanden hast und nach dem bestandenen Folgeversuch neue Themen draußen sind.
Soweit ich es zwitschern hören habe, wird demnächst wohl wieder ein neuer Themenkatalog rauskommen. BWL55 hat es vorgemacht. Kurz nach meiner Anmeldung kamen neue Themen (die mir natürlich besser gefielen :? ).
Nie wieder Klausuren schreiben ;o).
maari
Forums-Profi
Forums-Profi

Das ist eine echte Hilfe, aber booaahh ist das viel...
und nur noch eine Woche Zeit.
Ich hoffe immer, es sieht schlimmer aus als es ist.
Fertsch
Antworten