Kolloquium 12.03.2010 - Stuttgart
- BWLJackson
- Forums-Profi
@MINIKUHL...blick auf NOK.....nord ostsee kanal?
mFg
[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
Und ist jetzt nach Stuttgart bei Diplom auch nicht mehr mögl. =(minnikuhl hat geschrieben:DankeDann muss ich wohl ne Tour nach Leipzig machen, ummatrikulieren is bei Dipl-Wirtschaftsübersetzer man so ganz schlecht möglich
![]()
![]()
Naui, was machst jetzt mit der vielen neuen Freizeit? Bestellst dir ne Modelleisenbahn(bist im richtigen Alter dafür!!!)?

Ne, Briefmarkensammeln. Mein Aquarium ist langweilig hä-hä-hä
Quark - ich war doch auf der 1. Bauchrednerschule Europas letzten Sommer.
Ich werd jetzt Jeff Dunham No. 2

12.03.2010 - High Noon - es ist vorbei.
achmed the dead terrorist lässt grüßenFX hat geschrieben:Ne, Briefmarkensammeln. Mein Aquarium ist langweilig hä-hä-hä

Wenn du's drauf hast kannst du mal die Abschlussrede halten =) Bei meinem Kolloquium. Bis dahin kannst nochn bisschen üben

Bingo! Ich seh von meinem Schreibtisch aus die Schiffe vorbeifahrenBWLJackson hat geschrieben:@MINIKUHL...blick auf NOK.....nord ostsee kanal?

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
- BWLJackson
- Forums-Profi
da bieg ich immer ab zum schiffe gucken wenn ich von eckernförde nach kiel fahre....ein highlight! ...letztes jahr hab ich da die jacht gesehen, die ich mir als dipl. kaufm. nie werde leisten können...da muss noch ein plan B ranminnikuhl hat geschrieben:Bingo! Ich seh von meinem Schreibtisch aus die Schiffe vorbeifahrenBWLJackson hat geschrieben:@MINIKUHL...blick auf NOK.....nord ostsee kanal?Solltest du auf der anderen Seite wohnen schwimm ich bei Gelegenheit mal durch
mFg
hallo,
da ich auch immer froh war, hier tipps und info zu finden, ein kleiner beitrag für die nachwelt zum thema kolloqium:
habe meine da mit 1,7 bestanden und bin super nervös ins kollo. noch nervöser hat mich gemacht, daß die schwerpunkte der beiden prüfer nicht mit meinem schwerpunkten im hauptstudium übereinstimmt haben.
das kollo lief in sehr netter angenehmer art ab, die prüfer nahmen einem die nervosität und ich war leider wirklich nicht gut, habe sogar ein paar mal sagen müssen: das weiß ich leider nicht! und habe das kollo trotzdem bestanden und die benotung ist absolut "studentenfreundlich".
also, allen weiterhin viel erfolg und toi toi
da ich auch immer froh war, hier tipps und info zu finden, ein kleiner beitrag für die nachwelt zum thema kolloqium:
habe meine da mit 1,7 bestanden und bin super nervös ins kollo. noch nervöser hat mich gemacht, daß die schwerpunkte der beiden prüfer nicht mit meinem schwerpunkten im hauptstudium übereinstimmt haben.
das kollo lief in sehr netter angenehmer art ab, die prüfer nahmen einem die nervosität und ich war leider wirklich nicht gut, habe sogar ein paar mal sagen müssen: das weiß ich leider nicht! und habe das kollo trotzdem bestanden und die benotung ist absolut "studentenfreundlich".
also, allen weiterhin viel erfolg und toi toi
Ich habe einfach bei der Hochschule angerufen und gefragt, ob eine Transmatrikulation möglich ist. Ich denke, da wird Dir Pinnebeerg ne relativ klare Aussage geben.
Ob es generell bei Diplom nicht möglich ist, das weiß ich nicht.
Salü
FX
Salü
FX
12.03.2010 - High Noon - es ist vorbei.
Transmatrikulieren beim BWL-Diplomstudiengang ist noch möglich...in Stuttgart kann nur kein Dipl-Studiengang mehr begonnen werden, aber während des HS in Leipzig oder Pinneberg kann man noch in HS nach Stuttgart wechseln...
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
muss nochmal nachfassen, verräts Du den "nicht empfehlenswerten" Betreuer per PN?BWLJackson hat geschrieben:ich hätte gestern schon dabei sein können....habe mich aber nicht nach stuttgart umgeschrieben obwohl ich aus der gegend bin.....offentlich war das kein fehler.......
bei der wahl meines da-betreuers hab ich schon mal ins kloh gegriffen...
Wäre supernett von Dir...

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Ahhh. Wusste ich garnicht. Dann werde ich im Hauptstudium wohl von Pinneberg nach Stu zurückwechseln. Hoffe 2011/12 ist das noch mögl. =)AlexR hat geschrieben:Transmatrikulieren beim BWL-Diplomstudiengang ist noch möglich...in Stuttgart kann nur kein Dipl-Studiengang mehr begonnen werden, aber während des HS in Leipzig oder Pinneberg kann man noch in HS nach Stuttgart wechseln...
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich bei der Hochschule nachfragen, wo ich hin möchte.FX hat geschrieben:Ich habe einfach bei der Hochschule angerufen und gefragt, ob eine Transmatrikulation möglich ist. Ich denke, da wird Dir Pinnebeerg ne relativ klare Aussage geben.
Salü
FX

Würde jetzt eigentlich nur für die DA und das Kolloquium wechseln wollen. Wäre ja super, wenn das klappen würde.
Danke!