Kolloquium 12.03.2010 - Stuttgart

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
@MINIKUHL...blick auf NOK.....nord ostsee kanal?
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

minnikuhl hat geschrieben:Danke :) Dann muss ich wohl ne Tour nach Leipzig machen, ummatrikulieren is bei Dipl-Wirtschaftsübersetzer man so ganz schlecht möglich :wink: :D :D
Und ist jetzt nach Stuttgart bei Diplom auch nicht mehr mögl. =(

Naui, was machst jetzt mit der vielen neuen Freizeit? Bestellst dir ne Modelleisenbahn(bist im richtigen Alter dafür!!!)? :D
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Ne, Briefmarkensammeln. Mein Aquarium ist langweilig hä-hä-hä

Quark - ich war doch auf der 1. Bauchrednerschule Europas letzten Sommer.
Ich werd jetzt Jeff Dunham No. 2 :-)
12.03.2010 - High Noon - es ist vorbei.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

FX hat geschrieben:Ne, Briefmarkensammeln. Mein Aquarium ist langweilig hä-hä-hä

Quark - ich war doch auf der 1. Bauchrednerschule Europas letzten Sommer.
Ich werd jetzt Jeff Dunham No. 2 :-)
achmed the dead terrorist lässt grüßen ;)

Wenn du's drauf hast kannst du mal die Abschlussrede halten =) Bei meinem Kolloquium. Bis dahin kannst nochn bisschen üben :D
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

BWLJackson hat geschrieben:@MINIKUHL...blick auf NOK.....nord ostsee kanal?
Bingo! Ich seh von meinem Schreibtisch aus die Schiffe vorbeifahren :) Solltest du auf der anderen Seite wohnen schwimm ich bei Gelegenheit mal durch :wink:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
minnikuhl hat geschrieben:
BWLJackson hat geschrieben:@MINIKUHL...blick auf NOK.....nord ostsee kanal?
Bingo! Ich seh von meinem Schreibtisch aus die Schiffe vorbeifahren :) Solltest du auf der anderen Seite wohnen schwimm ich bei Gelegenheit mal durch :wink:
da bieg ich immer ab zum schiffe gucken wenn ich von eckernförde nach kiel fahre....ein highlight! ...letztes jahr hab ich da die jacht gesehen, die ich mir als dipl. kaufm. nie werde leisten können...da muss noch ein plan B ran
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Glückwunsch!

Toller Bericht, ich freue mich heute schon auf die Pizza-Teilchen! :lol: :lol:

Ich hoffe, Du bleibst dem Forum noch etwas erhalten.
chris.e
Mitglied
Mitglied

hallo,
da ich auch immer froh war, hier tipps und info zu finden, ein kleiner beitrag für die nachwelt zum thema kolloqium:

habe meine da mit 1,7 bestanden und bin super nervös ins kollo. noch nervöser hat mich gemacht, daß die schwerpunkte der beiden prüfer nicht mit meinem schwerpunkten im hauptstudium übereinstimmt haben.

das kollo lief in sehr netter angenehmer art ab, die prüfer nahmen einem die nervosität und ich war leider wirklich nicht gut, habe sogar ein paar mal sagen müssen: das weiß ich leider nicht! und habe das kollo trotzdem bestanden und die benotung ist absolut "studentenfreundlich".

also, allen weiterhin viel erfolg und toi toi
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey!
Einen herzlichen Glückwunsch an alle AKAD ex-Studenten :-)

Grüsse
Kerberos
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Mooooin,

danke für alles. Ja klar bleibe ich hier im Forum.

Kerberos, das freut mich von Dir zu lesen :-)

So langsam werde ich wieder fit :-?
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe einfach bei der Hochschule angerufen und gefragt, ob eine Transmatrikulation möglich ist. Ich denke, da wird Dir Pinnebeerg ne relativ klare Aussage geben.

Ob es generell bei Diplom nicht möglich ist, das weiß ich nicht.

Salü
FX
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Transmatrikulieren beim BWL-Diplomstudiengang ist noch möglich...in Stuttgart kann nur kein Dipl-Studiengang mehr begonnen werden, aber während des HS in Leipzig oder Pinneberg kann man noch in HS nach Stuttgart wechseln...
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

BWLJackson hat geschrieben:ich hätte gestern schon dabei sein können....habe mich aber nicht nach stuttgart umgeschrieben obwohl ich aus der gegend bin.....offentlich war das kein fehler.......
bei der wahl meines da-betreuers hab ich schon mal ins kloh gegriffen...
muss nochmal nachfassen, verräts Du den "nicht empfehlenswerten" Betreuer per PN?
Wäre supernett von Dir... :wink:

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:Transmatrikulieren beim BWL-Diplomstudiengang ist noch möglich...in Stuttgart kann nur kein Dipl-Studiengang mehr begonnen werden, aber während des HS in Leipzig oder Pinneberg kann man noch in HS nach Stuttgart wechseln...
Ahhh. Wusste ich garnicht. Dann werde ich im Hauptstudium wohl von Pinneberg nach Stu zurückwechseln. Hoffe 2011/12 ist das noch mögl. =)
Luna1075
Forums-Profi
Forums-Profi

FX hat geschrieben:Ich habe einfach bei der Hochschule angerufen und gefragt, ob eine Transmatrikulation möglich ist. Ich denke, da wird Dir Pinnebeerg ne relativ klare Aussage geben.

Ob es generell bei Diplom nicht möglich ist, das weiß ich nicht.

Salü
FX
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich bei der Hochschule nachfragen, wo ich hin möchte. :?

Würde jetzt eigentlich nur für die DA und das Kolloquium wechseln wollen. Wäre ja super, wenn das klappen würde.

Danke!
Antworten