Hallo,
in der Musterklausur wird als Lösung für den Umsatz pro Jahr:
8*2*24*100*7 = 268.800,- (tanzpaare*personen*kurse*preis*wochentage)
angegeben. Mein Lösungsweg sieht aber so aus:
8*2*24*100*42 = 1.612.800,- (tanzpaare*personen*kurse*preis*wochen)
Habe ich hier einen Denkfehler ?
Mfg.
BWL02 Musterklausur Aufgabe 2
ok. verstehe ich. steht aber so nicht explizit da.matzekern hat geschrieben:1 Kurs hat sechs Doppelstunden bei einer Doppelstunde pro Woche. Das bedeutet, dass bei 42 Wochen 7 Kurse angeboten werden können.
ich hasse unklare aussagen - oder habe ich es immer noch nicht verstanden ? ich kann aber doch - theoretisch - 7 tage * 12 doppelstunden pro woche machen. wo steht im text das die firma nur eine doppelstunde pro woche macht ? erscheint ja zudem auch logisch nicht sinnvoll ...
Steht in Klammern in der ersten Info der Komplexaufgabe (unten dick gedruckt):jms hat geschrieben:wo steht im text das die firma nur eine doppelstunde pro woche macht ? erscheint ja zudem auch logisch nicht sinnvoll ...
"...Angebot von Kursen à sechs Doppelstunden (wöchentlich eine Doppelstunde) zum Preis von 100 € pro Person und pro Kurs..."[/b]
Noch zu machen:
CON01, IUK01, VSY01, ANS08, ANS09, BIN01, SWE02, SWE03, WEB03, WEB04, DBA01
CON01, IUK01, VSY01, ANS08, ANS09, BIN01, SWE02, SWE03, WEB03, WEB04, DBA01
dann habe ich da wohl eine klammer nicht aufgelöst ... und dann passt es.RoiDanton hat geschrieben:Steht in Klammern in der ersten Info der Komplexaufgabe (unten dick gedruckt):
"...Angebot von Kursen à sechs Doppelstunden (wöchentlich eine Doppelstunde) zum Preis von 100 € pro Person und pro Kurs..."[/b]
trotzdem merkwürdige aufgabe mit restzweifeln ...