Erfahrungen: UFU 42 - 23.11.2019

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Sanchez91
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.16 19:15

Hallo zusammen,

ich werde kommenden Samstag UFU42 schreiben und wollte mal nach euren Erfahrungen und Tipps fragen.
Vielleicht hat auch jemand Klausuraufgaben aus diesem Jahr?

Viele Grüße aus Bayern
jkle
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.17 10:42

Hi,

ich schreibe auch am Samstag :) Ich finde das Modul so umfangreich!!!
Sanchez91
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.16 19:15

Hi jkle,

dann schon mal vorab viel erfolg / glück :P

Nach den alten Klausuren (2016/2017/Musterklausur) zu schließen werden höchstwahrscheinlich Internationale Unternehmensführung und Entscheidungslehre jeweils einen Block der Komplexaufgaben abdecken, weshalb ich mich so fokussieren werde: UFU301/302 > UFU101/201/202/203 > UFU601.

VG
jkle
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.17 10:42

Hallo zusammen,

hier sind die Aufgaben von UFU42 von heute. Vielleicht kann jemand Komplexaufgabe 1 ergänzen?

Detail:

Strategische Frühaufklärung
Human-Relations Bewegung
Wasserfallstrategie
Zeitfalle

Komplex 1:?

St. Galler Mangement Modell
Shareholder Value Ansatz
CSR Pyramide
Irgendwas mit SGE, SGF

Komplex 2:

Präferenzstruktur
Entscheidungsmatrix, Dominanzproblem
Entscheidung bei Risiko
Welche Entscheidung liegt vor? —> Entscheidung bei Ungewissheit
Entscheidung bei Ungewissheit berechnen
Spieltypen
Kausaldiagramme „Tragödie der Gemeingüter“

LG
Antworten